www.spk-bbg.de/branchensieger
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Getränkekisten blockieren A8
Getränkekisten blockieren A8
30.10.2019 - 13:52 Uhr
Pforzheim (red) - Bei einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten Lastwagen sind am Mittwochvormittag Getränkekisten auf die A8 gestürzt. Die Scherben verteilten sich über alle Fahrspuren, zudem lief Öl aus. Die Autobahn musste zwischen Pforzheim-Süd und -Ost in Fahrtrichtung Karlsruhe gesperrt werden.

Seitlich aufgefahren

Laut Polizei hatte der Fahrer eines Mercedes-Lkw das Stauende auf der rechten Fahrspur zu spät bemerkt. Er versuchte zwar eine Vollbremsung und lenkte nach links, dennoch fuhr er seitlich auf einen MAN auf. Der MAN-Lkw wurde durch die Wucht des Aufpralls so beschädigt, dass die geladenen Getränkekisten zum Teil auf die Fahrbahn fielen und sich die Scherben der Glasflaschen über alle drei Fahrspuren verteilteilten. Außerdem liefen am Mercedes-Lkw Betriebsstoffe aus. Verletzt wurde niemand.

Rund 80.000 bis 90.000 Euro Schaden

Die zunächst eingerichtete Vollsperrung zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-Süd und Pforzheim-Ost wurde gegen Mittag aufgehoben und der Verkehr danach über die linke Spur geleitet. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 80.000 bis 90.000 Euro.

Symbolfoto: Frank Rumpenhorst/dpa/Archivbild

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gaggenau
Das ´Hotel California´ ersäuft im Regen

29.07.2019
"Hotel California" ersäuft im Regen
Gaggenau (hap) - Nachdem ein Hitzerekord nach dem anderem eingestellt wurde, konnte man eigentlich davon ausgehen, dass auch das sechste Gaggtival in einer lauen Sommernacht zu Ende gehen werde. Doch einmal erwischt es auch das Gaggtival mit heftigem Regenguss (Foto: hap). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Weil es nicht mehr genügend Freiwillige gibt, haben einige Gemeinden Bürger zum Dienst in der Feuerwehr verpflichtet. Finden Sie das richtig?

Ja.
Nein.
Weiß ich nicht.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz