www.spk-bbg.de/branchensieger
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Kostenloser Lesespaß im Beinle
Kostenloser Lesespaß im Beinle
06.11.2019 - 14:59 Uhr
Rastatt (red) - Im Rastatter Beinle gibt es ab sofort kostenlose Bücher zum Leihen, Tauschen oder einfach zum Mitnehmen. Am Dienstag, 5. November, wurde die "Bücherzelle" von Matthias Stickl, Sozialarbeiter der städtischen Gemeinwesenarbeit Bahnhof/Industrie, zusammen mit vielen Helfern und Bürgern bei einer kleinen Feier in der Grenzstraße eingeweiht.

Die Bücherzeile werte den Stadtteil auf und sei das Ergebnis von vielen Unterstützern, die sich an dem Projekt beteiligt hatten. Rund um die Uhr könne nun in der Bücherzelle gestöbert werden, die bereits jetzt schon prall mit Büchern gefüllt ist.

Gemeinsam mit dem Bürgerverein Beinle/Industrie, der sich bereitwillig an dem Projekt beteiligte und zukünftig auch um die Pflege des Bücherschranks kümmern will, fanden sie einen passenden Standort direkt an der Bushaltestelle "Beinle" und angrenzend an der Bahnhaltestelle.

Das Angebot an öffentlichen Bücherschränken in Rastatt wächst damit weiter. Kostenlosen Lesestoff gibt es bereits im Dörfel, im Zay und im Rossi-Haus.

Foto: Stadt Rastatt

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Nächster Bücherschrank in Rastatt aufgebaut

11.10.2019
Weiterer Bücherschrank in Rastatt
Rastatt (red) - Die Große Kreisstadt hat einen öffentlichen Bücherschrank mehr: Lesehungrige können nun auch eine Vielzahl kostenloser Bücher im Rossi-Haus finden. Dorrt füllt sich das Regal im Vortragsraum des Seniorenbüros zusehends (Foto: Stadt Rastatt). »-Mehr
Monheim
´Eine Frage des politischen Willens´

11.07.2019
Gratis Busfahren in Monheim
Monheim (dpa) - Ab spätestens April 2020 sollen die Bürger von Monheim bei Düsseldorf kostenlos Bus fahren. So ist der Plan von Bürgermeister Daniel Zimmermann, der gestern Abend im Stadtrat beschlossen wurde. Damit hat die Stadt eine Vorreiterrolle beim Gratis-Nahverkehr (dpa-Foto). »-Mehr
Rastatt
Nächste Schritte im Mobilitätskonzept

02.07.2019
Pendelverkehr zum Benz-Werk
Rastatt (red/ema) - Das Mercedes-Benz-Werk Rastatt ergänzt sein Mobilitätskonzept um einen weiteren Baustein: Jetzt verkehrt ein kostenloser Shuttle-Service für die Mitarbeiter des Werks zwischen dem Rastatter Bahnhof und dem Werksgelände. Auch ein Job-Ticket ist geplant (Foto: pr). »-Mehr
Rastatt
Datenschutz: Die Verunsicherung hält an

26.06.2019
Datenschutz: Verunsicherung groß
Rastatt (red) - Seit Mai 2018 gilt das EU-Gesetz, das eine einheitliche Regelung für den Datenschutz bedeutet und die nationalen Gesetze ablöst. Es stärkt das Recht des Einzelnen auf Auskunft, Berichtigung und Löschung von Daten. Es bleibt dennoch eine große Verunsicherung (Foto: Schlögl). »-Mehr
Baden-Baden
Kommenden Freitag

24.06.2019
Heel-Lauf in die Stadt: Premiere
Baden-Baden (hol) - Das Jubeln funktioniert schon mal (Foto: Heel). Läufer der Firma Heel haben die neue Strecke des Zehn-Kilometer-Laufs mit dem Zieleinlauf am Theater nun schon mehrfach getestet - und für gut befunden. Am Freitag feiert der neue Stadtlauf in der Kurstadt Premiere. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Am Donnerstagabend findet die Bambi-Gala erstmals in Baden-Baden statt. Werden Sie sich die Übertragung im Fernsehen anschauen?

Ja.
Nein.
Das weiß ich noch nicht.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz