https://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
91-Jähriger aus Neckar gerettet
91-Jähriger aus Neckar gerettet
13.11.2019 - 12:37 Uhr
Neckargemünd (lsw) - Ein 91 Jahre alter Mann ist in der Nacht zum Mittwoch aus dem Neckar bei Neckargemünd gerettet worden. Nach Angaben der Polizei lag der Mann in einer Uferböschung.

Da es der Polizei nicht möglich war, den Senior über die Böschung zu retten, wurde die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft eingeschaltet. Diese konnte den Senior mit einem Boot an Land bringen. Er war leicht unterkühlt und wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Sohn des Mannes hatte diesen am Dienstagnachmittag in seinem Heimatort Wald-Michelbach (Hessen) als vermisst gemeldet. Wie er nach Neckargemünd gelangte, blieb zunächst unklar.

Symbolfoto: Silas Stein/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Sexueller Missbrauch übers Handy

13.11.2019
Missbrauch per Handy
Rastatt (dm) - Zu zwei Jahren Haft ist ein einschlägig vorbestrafter 23-Jähriger wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern verteilt worden. Er hatte ihnen per Handy sexuelle Mitteilungen und pornografische Aufnahmen geschickt. Der Kontakt kam über ein Onlinespiel zustande (Foto: av). »-Mehr
Malsch

12.11.2019
Unfall auf der A5 bei Malsch
Malsch (red) - Eine 69-jährige Autofahrerin ist am Dienstag gegen 10.40 Uhr auf der A5 mit ihrem Wagen unter einem Sattelauflieger gefahren und dabei lebensgefährlich verletzt worden. In der Folge ereignete sich noch ein weiterer Unfall am Stauende (Foto: Einsatzreport24). »-Mehr
Ummendorf
Unfalltoter im Kreis Biberach

12.11.2019
Unfalltoter im Kreis Biberach
Ummendorf (lsw) - Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos bei Ummendorf (Kreis Biberach) ist ein 59 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Laut Polizei hat der Unfallverursacher keinen Führerschein und stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Stuttgart
´Großes kriminelles Potenzial´

12.11.2019
Großes kriminelles Potenzial
Stuttgart (bjhw) - Innenminister Thomas Strobl (CDU) lobt Baden-Württembergs Polizei als "bei der Bekämpfung der Organisierten Kriminalität und Bandenkriminalität sehr gut aufgestellt". Mit ein Grund für diese Einschätzung sind die Ermittlungsverfahren (Foto: dpa). »-Mehr
Rastatt
27-Jähriger rastet völlig aus

11.11.2019
27-Jähriger rastet völlig aus
Rastatt (red) - Die Polizei ermittelt gegen einen 27-Jährigen, der am Sonntag in einer Gaststätte seine Fassung verloren haben soll. Ihm wird unter anderem Körperverletzung, Bedrohung und Sachbeschädigung vorgeworfen. Der Vorfall ereignete sich in der Mahlbergstraße (Symbolfoto. av). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Die persönlichen Ausgaben bei der Pflegeversicherung dürften laut der aktuellen Bertelsmann-Studie in den kommenden Jahrzehnten deutlich steigen. Bereitet Ihnen das Sorgen?

Ja.
Nein.
Das weiß ich nicht.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz