https://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Streit in Straßenbahn wegen Bier
Streit in Straßenbahn wegen Bier
19.11.2019 - 07:33 Uhr
Karlsruhe (red) - Am Freitagabend ist es in einer Straßenbahn in der Karlsruher Weststadt zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten wegen eines Bieres gekommen. Mehrere Personen konnten laut Polizei festgenommen werden.

Gegen 21.30 Uhr habe ein 49-jähriger Mann während der Fahrt mit der Bahn ein Bier geöffnet, was das Interesse zweier junger Männer geweckt habe, teilt die Polizei mit. Als der 49-Jährige kein Bier an die beiden Männer abgeben wollte, hätten die beiden "unvermittelt" auf den Biertrinkenden eingeschlagen.

Zudem rissen sie im Anschluss laut Polizei Sitze der Tram aus der Verankerung und warfen diese um sich. Der Bahnfahrer verriegelte die Türen, sodass die zwei Täter im Alter von 19 und 21 Jahren durch die Polizei festgenommen werden konnten. Beide erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung sowie Sachbeschädigung.

Symbolfoto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Streit eskaliert: Fäuste fliegen

14.11.2019
Streit eskaliert: Fäuste fliegen
Baden-Baden (red) - In der Nacht zum Donnerstag ist ein Streit zwischen zwei Männern an einer Tankstelle in Baden-Baden eskaliert. Auslöser war wohl eine Auseinandersetzung um eine Frau. Die Unterredung dauerte dabei wohl nur kurz. Dann flogen die Fäuste (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ottersweier
Six Pack im Doppelpack

12.11.2019
Six Pack im Doppelpack
Ottersweier (mf) - Sie hat sich mit legendären Auftritten tief in das Gedächtnis der Ottersweierer Kleinkunstszene eingegraben: die A-cappella-Gruppe Six Pack. Jetzt war sie wieder da und das gleich zweifach. Die Nachfrage nach Karten war so groß, dass sie zwei Konzerte gaben (Foto: mf). »-Mehr
Stuttgart
Gedeon will Gerichtsentscheid

11.11.2019
Gedeon will Gerichtsentscheid
Stuttgart (lsw) - Wolfgang Gedeon will den Verfassungsgerichtshof Baden-Württemberg entscheiden lassen, ob er der AfD-Fraktion im Landtag angehören kann. Laut dem Gericht argumentiert Gedeon, dass er seine Mitgliedschaft in der Fraktion nicht wirksam beendet habe (Foto: dpa). »-Mehr
Berlin
BT-Tagebuch: Krach mit Bonn

07.11.2019
BT-Tagebuch: Krach mit Bonn
Berlin (red) - Der Berlin-Korrespondent des Badischen Tagblatts, Werner Kolhoff, erinnert sich in einer BT-Serie täglich an die Zeit des Mauerfalls. Heute beschäftigt er sich mit dem angespannten Verhältnis (West)-Berlins mit der Bundesregierung in Bonn. (Foto: pr/krohnfoto). »-Mehr
Berlin
Streit geht in die Verlängerung

05.11.2019
Rentenstreit geht in Verlängerung
Berlin (red) - Eigentlich sollten die Menschen in Deutschland am Montagmorgen mit der guten Nachricht über eine Einigung zur Grundrente in den Tag gehen. Doch die frohe Kunde ist anscheinend wieder in weite Ferne gerückt. Ein Überblick über den Stand der Dinge (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Fast jeder fünfte Deutsche möchte im Rentenalter zumindest noch einige Stunden pro Woche weiterarbeiten. Sie auch?

Ja.
Nein.
Weiß ich nicht.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz