https://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Lkw-Fahrer unter Drogeneinfluss
Lkw-Fahrer unter Drogeneinfluss
20.11.2019 - 14:00 Uhr
Bühl (red) - Die Polizei hat am Dienstagabend auf der A5 bei Bühl einen 28-jährigen Lkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen, der offenbar unter Drogeneinfluss stand.

Als die Beamten im Zuge einer Verkehrskontrolle gegen 20 Uhr den Lkw unter die Lupe nahmen, stießen sie auf Drogenutensilien. Ein Drogenschnelltest verlief positiv. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt, zudem musste er im Klinikum Bühl eine Blutprobe abgeben. Ihn erwartet nun ein mehrwöchiges Fahrverbot sowie ein dreistelliges Bußgeld, heißt es im Polizeibericht.

Symbolfoto:

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Mängel: Polizei stoppt Bus auf A5

20.11.2019
Mängel: Polizei stoppt Bus auf A5
Baden-Baden (red) - Wegen erheblicher Mängel musste am Dienstag ein Reisebus auf der A5 bei Baden-Baden aus dem Verkehr gezogen werden. Der Bus war anderen Verkehrsteilnehmern aufgefallen, weil er Funken schlug. Letztlich kam eine ganze Mängelliste zusammen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Achern
Zwei Lkw-Unfälle auf A5: Verletzte und Stau

20.11.2019
Lkw-Unfälle auf A5: Verletzte und Stau
Achern (red) - Zwei Unfälle mit vier beteiligten Lastwagen haben am Mittwochmorgen auf der Südfahrbahn der A5 bei Wagshurst zu zwei Verletzten und hohem Sachschaden geführt. Gegen 8.45 Uhr waren laut Polizei noch zwei Spuren gesperrt. Es bildete sich ein langer Stau (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Weisenbach
Autofahrer zu schnell im Ort unterwegs

20.11.2019
Änderungen bei Parkflächen
Weisenbach (mm) - Noch besteht Klärungsbedarf bei der Überwachung des ruhenden Verkehrs in Weisenbach. Bei den Parkflächen wollen Grundstückseigentümer noch Änderungen. Erstmals hat zwischenzeitlich der Landkreis innerorts Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt (Foto: rag). »-Mehr
Bruchsal
Dreister Vorfall nach Unfall auf A5

19.11.2019
Dreister Vorfall nach Unfall auf A5
Bruchsal (red) - Ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Lkw auf der A5 zwischen Bruchsal und Kronau hat am Dienstag mehrere Verletzte zur Folge gehabt. Wie die Medienagentur "Einsatzreport24" berichtet, kam es in der Rettungsgasse zu einem "unfassbar dreisten Vorfall" (Foto: Einsatzreport24). »-Mehr
Gaggenau
Kleiner Unfall, massive Folgen

19.11.2019
Kleiner Unfall, massive Folgen
Gaggenau (red) - Weil er am Montag sein Fahrzeug an einer Kreuzung etwas zurücksetze, um einem Lkw das Abbiegen zu ermöglichen, stieß ein 40-jähriger Autofahrer gegen ein hinter ihm stehendes Fahrzeug. Das war aber nicht sein größtes Problem, wie sich herausstellte (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Fast jeder fünfte Deutsche möchte im Rentenalter zumindest noch einige Stunden pro Woche weiterarbeiten. Sie auch?

Ja.
Nein.
Weiß ich nicht.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz