https://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Biber sorgt für Polizeieinsatz
Biber sorgt für Polizeieinsatz
22.11.2019 - 15:51 Uhr
Bad Dürrheim (lsw) - Ein emsiger Biber hat für einen nächtlichen Polizeieinsatz auf der A81 bei Bad Dürrheim gesorgt. Wie die Beamten am heutigen Freitag mitteilten, hatte ein Baumstamm, den das Tier zuvor gefällt hatte, ein Stück weit in die Fahrbahn geragt.

Der Biber habe mehrere Bäume umgelegt und "offensichtlich bei einem die Fallrichtung falsch eingeschätzt." Der etwa sieben Meter lange und 20 Zentimeter dicke Stamm sei daraufhin in Richtung Autobahn gestürzt. Ein Autofahrer bemerkte den Stamm und meldete sich bei der Polizei. Die Beamten konnten den umgestürzten Baum hinter die Leitplanke schieben. Verletzt wurde niemand.

Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Kantorenhaus soll Familienzentrum werden

21.11.2019
Familienzentrum im Kantorenhaus
Rastatt (dm) - Das Kantorenhaus in Rastatt, Sitz des Stadtteilzentrums West, soll zum gemeinwesenorientierten Kinder- und Familienzentrum weiterentwickelt werden. Eingebettet ist das Vorhaben in Fortschreibung der Konzeption der Gemeinwesenarbeit der Stadt (Foto: ema). »-Mehr
Baden-Baden
Von Furien, Schatten und seligen Geistern

30.09.2019
Orpheus auf der Ballettbühne
Baden-Baden (sr) - Auftakt der Herbstfestspiele mit der Ballettoper "Orphée et Eurydice" von Gluck: Neben dem Hamburg Ballett wirkten das Freiburger Barockorchester und das Rastatter Vocalensemble mit, Dmitry Korchak und Arianna Vendittelli (Foto: West) sangen die Titelrollen. »-Mehr
Stuttgart
Durchschnittsalter im Land steigt

23.08.2019
"Stadtgreis" Baden-Baden
Stuttgart (ham) - Eines ist sicher bei der Alters-Statistik des Statistischen Landesamts in Stuttgart: Im Vergleich der Landkreise liegt der "Stadtgreis" Baden-Baden mit einem Durchschnittsalter von 47,2 Jahren deutlich an der Spitze. Rastatt (44,9) findet sich auf Platz vier (Foto: Kästle/dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Die persönlichen Ausgaben bei der Pflegeversicherung dürften laut der aktuellen Bertelsmann-Studie in den kommenden Jahrzehnten deutlich steigen. Bereitet Ihnen das Sorgen?

Ja.
Nein.
Das weiß ich nicht.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz