https://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Mit 1,5 Promille unterwegs
Mit 1,5 Promille unterwegs
22.11.2019 - 16:55 Uhr
Gernsbach (red) - Eine Polizeikontrolle am Donnerstagnachmittag hat einem 57 Jahre alten Autofahrer den Führerschein gekostet.

Ein deutlicher Atemalkoholgeruch hat den Mann laut Polizei kurz vor 15.30 Uhr verraten. Das Testgerät zeigte im Anschluss einen Wert von knapp 1,5 Promille an. Die Erhebung einer Blutprobe war anschließend obligatorisch. Weitere Fahrten des 57-Jährigen sind nun erst einmal tabu.

Symbolfoto: Sina Schuldt/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Niefern
Halbnackter Betrunkener zertrümmert Frontscheibe

19.11.2019
Halbnackter zertrümmert Frontscheibe
Niefern-Öschelbronn (lsw) - Ein betrunkener halbnackter Mann hat sich im Enzkreis auf die Motorhaube eines Autos geworfen und mit bloßen Händen die Windschutzscheibe zertrümmert. Als der Autofahrer seinen Wagen verteidigen wollte, ging der Mann auch auf ihn los (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Bischweier
Widerstand gegen Polizisten

15.11.2019
Widerstand gegen Polizisten
Bischweier (red) - Zwei Polizisten sind am Donnerstagabend durch einen 33 Jahre alten Mann leicht verletzt worden. Vorausgegangen war der Notruf eines Bewohners in Ortsrandlage, dass der 33-Jährige trotz Aufforderung sein Grundstück nicht verlassen wollte (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Mehrere Verletzte bei Unfall

14.11.2019
Mehrere Verletzte bei Unfall
Rastatt (red) - Mehrere Verletzte und ein Gesamtschaden von rund 60.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochabend in der Straße "Im Steingerüst" in Rastatt ereignet hat. Der Unfallverursacher dürfte laut Polizei mit einem Promille gefahren sein (Foto: ebe). »-Mehr
Rastatt
Ausgeschlafen in der warmen Zelle

13.11.2019
Ausgeschlafen in der warmen Zelle
Rastatt (red) - Eine ungemütliche Schlafstätte hat sich ein 48 Jahre alter Mann in Rastatt am Dienstag ausgesucht. Wie die Polizei mitteilt, ist er zu seinem eigenen Schutz in Gewahrsam genommen worden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von drei Promille (Symbolfoto: pr). »-Mehr
Offenburg
24-Stunden-Sicherheitstag im Protokoll

09.11.2019
Sicherheitstag beendet: das Protokoll
Offenburg (red) - Präsenz zeigen - das war eines der Hauptziele des Sicherheitstages der Polizei. Insgesamt wurden mehr als 3.000 Personen und rund 1.750 Fahrzeuge kontrolliert. Die Beamten leiteten 99 Straf- sowie 116 Ordnungswidrigkeitenverfahren ein und veröffentlichten die Vorfälle als Tickermarathon (Foto: Hildenbrand/dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Etwa jeder zweite Kunde in Deutschland nimmt nach einem Einkauf den Kassenbon mit. Stecken Sie die Auflistung ein?

Ja, immer.
Manchmal.
Nur wenn es um eine Garantie geht.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz