https://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Diebstahl auf dem Wertstoffhof
Diebstahl auf dem Wertstoffhof
25.11.2019 - 19:35 Uhr
Karlsruhe (red) - Weil sie ihr Diebesgut mit der Bahn transportieren wollten, droht zwei jungen Männern nun eine Anzeige.

Wie die Polizei mitteilt, hätten die beiden am Samstag gegen 6.30 Uhr versucht, mit insgesamt fünf Fahrrädern und mehreren Taschen in die Straßenbahn einzusteigen - doch der Fahrer verweigerte ihnen den Zutritt.

Daraufhin hätten die 16 und 22 Jahre alten Männer lautstark ihr Missfallen darüber kundgetan. Als die Polizei hinzugezogen wurde, hätten die beiden angegeben, ihr Transportgut im Sperrmüll gesammelt zu haben, heißt es weiter.

Allerdings meldete wenig später der Verantwortliche des Wertstoffhofes in der Maybachstraße einen Einbruch und der Schwindel flog rasch auf. Anhand der Fahrräder war in der Folge zweifelsfrei zu klären, dass es sich um Diebesgut aus dem Inventar des Wertstoffhofes handelte.

Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Angestellte verhindert Diebstahl

25.11.2019
Angestellte verhindert Diebstahl
Rastatt (red) - Ein aufmerksame Mitarbeiterin einer Tankstelle in Rastatt hat am Sonntagnachmittag einen Diebstahl verhindert. Sie sprach einen Mann an, der gerade zwei Flaschen Wodka in die Tasche steckte. Der stellte das Diebesgut zurück und suchte das Weite (Symbolfoto: red/av). »-Mehr
Hügelsheim
Vermittler lässt Traum vom Haus jäh platzen

22.11.2019
Traum vom Haus endet im Gericht
Hügelsheim (axa) - Er soll mehrere bauwillige Familien aus Hügelsheim sowie Banken übers Ohr gehauen haben. Wegen einer Reihe schwerer Betrugsfälle, begangen zwischen 2007 und 2010, muss sich ein 52-Jähriger vor dem Schöffengericht in Baden-Baden verantworten (Foto: av). »-Mehr
Karlsruhe
Täter reißen Zigarettenautomat ab

19.11.2019
Täter reißen Zigarettenautomat ab
Karlsruhe (red) - Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Montag in Rüppurr einen Zigarettenautomaten aus der Wand gerissen und vermutlich mit einem Fahrzeug abtransportiert. Damit sie keinen Lärm machen, legten sie einen Kindermatratze auf den Boden (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Gaggenau
Damit das Zwitschern nicht verstummt

18.11.2019
Zwitschern soll nicht verstummen
Gaggenau (er) - Rund 20 Mitglieder des Vogelschutz- und Zuchtvereins Ottenau und Umgebung trafen sich am Selbergel zur Reinigung und Katalogisierung der Nisthöhlen. Aufgeteilt in vier Gruppen machten sie sich an die Arbeit: Rund 130 Stationen warteten auf sie (Foto: Rohwer). »-Mehr
Rastatt
Eigentümer gesucht

15.11.2019
Eigentümer gesucht
Rastatt (red) - Die Rastatter Polizei ist auf der Suche nach dem Eigentümer eines Fahrrads der Marke "Zündapp", das am Mittwoch vergangener Woche im Zusammenhang mit einem Diebstahl am Bahnhof sichergestellt worden war. Das Revier bittet um Hinweise (Foto: Polizei). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Nach Angaben des Digitalverbands Bitkom wird mittlerweile jeder zehnte Weihnachtsbaum online gekauft. Ist der Kauf im Internet auch für Sie eine Option?

Ja.
Nein.
Ich kaufe keinen Weihnachtsbaum.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz