https://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Nachbar rettet 90-Jähriger Leben
Nachbar rettet 90-Jähriger Leben
28.11.2019 - 16:13 Uhr
Weil am Rhein (lsw) - Ein aufmerksamer Nachbar hat einer 90-Jährigen in Weil am Rhein (Landkreis Lörrach) das Leben gerettet. Der Mann hatte die Polizei am Mittwoch informiert, dass er die ältere Dame seit Tagen nicht mehr gesehen habe und außerdem ihr Briefkasten überquelle.

Nach Angaben der Polizei vom Donnerstag öffnete daraufhin die Feuerwehr die Wohnung der 90-Jährigen. Dort lag die Frau hilflos auf dem Boden und konnte nicht mehr selbstständig aufstehen. Sie wurde noch vor Ort medizinisch versorgt und kam anschließend in ein Krankenhaus.

Symbolfoto: Jens Büttner/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Durmersheim
Stellplatzmisere allerorten

14.11.2019
Kummer wegen Stellplätzen
Durmersheim (HH) - Der Bauausschuss Durmersheim diskutierte ein Problem, das nach Meinung des Gremiums immer schlimmer wird: Die Stellplatzfrage, die dieses Mal bei drei Bauvorhaben als schlecht beziehungsweise unpraktikabel gelöst empfunden wurde (Foto: HH). »-Mehr
Karlsruhe
Mord aus Habgier

13.11.2019
Mord wegen Waffen
Karlsruhe (lsw) - Er mordete, weil er unbedingt an die Schusswaffen - 23 Gewehre und vier Kurzwaffen - eines Bekannten kommen wollte. Dafür muss ein 30 Jahre alter Mann jetzt laut einem Urteil des Karlsruher Landgerichts eine lebenslange Haftstrafe verbüßen. »-Mehr
Berlin
Die Einsamkeit der Großstädter

10.11.2019
Die Einsamkeit der Großstädter
Berlin (dpa) - Meret Becker und Mark Waschke sind vielleicht das lässigste Team im "Tatort". Am heutigen Sonntag geht es in "Das Leben nach dem Tod" um die Einsamkeit der Großstädter und die Vergangenheit - nichts für schwache Nerven (Foto: Marcus Glahn/RBB/dpa). »-Mehr
Stuttgart
Baden-Württemberger ziehen häufig in die Schweiz um

28.10.2019
Häufiger Umzug in die Schweiz
Stuttgart (lsw) - Deutsche, die von Baden-Württemberg ins Ausland umziehen, haben besonders oft die Schweiz als Ziel. Der Nachbar im Süden lockte im vergangenen Jahr 6.404 Deutsche aus dem Südwesten an, wie das Statistische Landesamt am Montag mitteilte (Foto: Schneider/Keystone/dpa/av). »-Mehr
Elchesheim
Straftaten gegen Tempolimit

16.10.2019
Straftaten gegen Tempolimit
Elchesheim-Illingen - Anwohner der Hauptstraße in Elchesheim-Illingen fordern ein Tempolimit. Die Gegner greifen zu drastischen Mitteln: Ein Verkehrszählungsgerät wurde gestohlen, den Initiatoren der Tempo-30-Petition warfen Unbekannte ein Verkehrsschild aufs Dach (Foto: Brenner). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Etwa jeder zweite Kunde in Deutschland nimmt nach einem Einkauf den Kassenbon mit. Stecken Sie die Auflistung ein?

Ja, immer.
Manchmal.
Nur wenn es um eine Garantie geht.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz