https://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Handwerkersteg fertiggestellt
Handwerkersteg fertiggestellt
03.12.2019 - 07:30 Uhr
Baden-Baden (red) - Der Ersatzneubau des Handwerkersteges gegenüber der Trinkhalle wurde am vergangenen Freitag fertiggestellt. Wie die städtische Pressestelle mitteilt, betrugen die Baukosten rund 130.000 Euro mit einer Bauzeit von knapp vier Monaten.

Darüber hinaus wurde die Brücke im Rahmen des kommunalen Sanierungsfonds mit 71.000 Euro gefördert. Als Besonderheit der Baumaßnahme habe gegolten, "die Rekonstruktion der vorhandenen Brücke in Einklang mit den heutigen statischen und sicherheitstechnischen Erfordernissen" zu bringen, heißt es zudem in der Pressemitteilung.

Foto: Stadt Baden-Baden

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Sanierte Brücke eingehoben

13.11.2019
Sanierte Brücke eingehoben
Baden-Baden (red) - Das städtische Fachgebiet Tiefbau hat am heutigen Mittwoch planmäßig den fünf Tonnen schweren und sanierten "Handwerkersteg" nahe der Trinkhalle in seine Widerlager einheben. In zwei Wochen soll sie begehbar sein (Foto: Wienk-Borgert/Stadt). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Fast jeder fünfte Deutsche möchte im Rentenalter zumindest noch einige Stunden pro Woche weiterarbeiten. Sie auch?

Ja.
Nein.
Weiß ich nicht.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz