https://www.badisches-tagblatt.de/spielerwahl/index.html
"Sternengarten" in Iffezheim
'Sternengarten' in Iffezheim
08.12.2019 - 07:02 Uhr
Iffezheim (red) - Mit der Neugestaltung des Kindergrabfelds auf dem Iffezheimer Friedhof finden Eltern und Angehörige einen Platz für ihr verstorbenes Kind und einen Ort für ihre Trauer. Neben weiteren Kindergrabstätten entsteht in der Mitte der Anlage zusätzlich der vom Gemeinderat beschlossene "Sternengarten" - ein Grabfeld für Kinder, die sterben mussten, bevor sie geboren werden konnten.

Ort für Trauer und Abschiednehmen

Das in Bau befindliche Kindergrabfeld mit "Sternengarten" soll auch für Eltern und Familien zur Verfügung stehen, deren Verlust schon länger zurückliegt und die keinen Ort des Gedenkens haben. Mit dem neuen "Sternengarten" wird auf dem Friedhof nun ein sichtbarer Ort für die Trauer und das Abschiednehmen geschaffen. Voraussichtlich bis Weihnachten soll die Anlage fertig sein, die Herstellung der neuen Rasenfläche bei geeigneter Witterung im kommenden Frühjahr.

Foto: Gemeinde Iffezheim

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Jeder dritte Deutsche hat nach eigenen Angaben nicht ausreichend für das Alter vorgesorgt. Fühlen Sie sich beim Thema Altersvorsorge gut vorbereitet?

Ja.
Nein.
Das weiß ich nicht.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz