https://www.badisches-tagblatt.de/spielerwahl/index.html
Fünf Kinder ohne Gurt unterwegs
Fünf Kinder ohne Gurt unterwegs
10.12.2019 - 19:13 Uhr
Baden-Baden (red) - Bei einer Verkehrskontrolle am Montag hat die Polizei in der Schwarzwaldstraße mehrere Verstöße festgestellt. Zwischen 19.30 und 21.45 Uhr wurden mehr als 50 Fahrzeugfahrer kontrolliert, heißt es in einer Pressemitteilung.

Neben mehreren Verstößen gegen die Gurtanlegepflicht, wobei in zwei Fahrzeugen gleich fünf Kinder ohne jedwede Sicherung festgestellt wurden, ging den Beamten ein 59 Jahre alter Autofahrer ins Netz, der 0,6 Promille intus hatte. Alle Fahrzeugfahrer erwartet nun ein entsprechendes Bußgeldverfahren.

Symbolfoto: Badisches Tagblatt/Archiv

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Vom Spatenstich zum Richtfest im Eiltempo

10.12.2019
Kita Campuspark feiert Richtfest
Baden-Baden (marv) - Der Neubau der Kindertagesstätte Campuspark geht zügig voran. Nach dem Spatenstich am 22. September sei Baubürgermeister Alexander Uhlig noch belächelt worden, als er von einem Richtfest im Dezember sprach, sagte er. Am Montag hat es stattgefunden (Foto: Lauser). »-Mehr
Berlin
Immer mehr Schwimmbäder machen dicht

10.12.2019
Immer mehr Bäder machen dicht
Berlin (red) - In Deutschland machen immer mehr Schwimmbäder dicht. In einer Anhörung im Bundestag wurde gestern die Forderung nach einem milliardenschweren Masterplan laut. Das Bundesinnenministerium bremste allerdings die Erwartungen (Foto: Gambarini/dpa). »-Mehr
Bühlertal
Weihnachtsspiel regt zum Nachdenken an

10.12.2019
Adventsfeier mit Musik und Gesang
Bühlertal (eh) - Mit viel Musik, Gesang, einer märchenhaften Ballettdarbietung und einer inhaltlich auf den Punkt gebrachten weihnachtlichen Theaterszene beschenkte eine Vielzahl von Bühnenakteuren die älteren Mitbürger bei der Adventsfeier der Gemeinde Bühlertal (Foto: Horcher). »-Mehr
Loffenau
Gizmo in der Hauptrolle

10.12.2019
Gizmo in der Hauptrolle
Loffenau (vgk) - "Hufeisen bringen Glück!" Dieser Weisheit folgte der Reit- und Fahrverein bei seiner traditionellen Reiterweihnacht. Hauptakteur des zauberhaften Märchens, geschrieben von Jugendwart Nora Häser, war Gizmo, der 27-jährige Senior unter den Ponys des Vereins (Foto: vgk). »-Mehr
Baden-Baden
Besucheransturm trotz unbeständigem Wetter

10.12.2019
Viele Gäste in Haueneberstein
Baden-Baden (kim) - Weihnachtliche Klänge und Düfte lagen rund ums Hauenebersteiner Heimatmuseum in der Luft und wiesen den zahlreichen Gästen den Weg zum Weihnachtsmarkt. In den geschmückten Ständen gab es allerlei Basteleien und Köstlichkeiten (Foto: Kimmig). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Die SPD möchte die Kita-Gebühren in Baden-Württemberg abschaffen und dafür eine Volksabstimmung durchsetzen. Wie würden Sie sich bei dem Votum entscheiden?

Für die Abschaffung.
Gegen die Abschaffung.
Das weiß ich nicht.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz