https://www.badisches-tagblatt.de/spielerwahl/index.html
Fahrgäste helfen Busfahrer
Fahrgäste helfen Busfahrer
11.12.2019 - 14:40 Uhr
Stuttgart (lsw) - Fahrgäste eines Linienbusses in Stuttgart haben dem Fahrer bei einem medizinischen Notfall geholfen und den rollenden Bus gestoppt.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, verlor der 56-Jährige am Vorabend an einer Haltestelle das Bewusstsein. Mehrere Fahrgäste erkannten die Situation, da der Fahrer die Türen nicht öffnete und der Bus langsam zu rollen begann. Sie hielten das Fahrzeug an, öffneten die Türen und leisteten gemeinsam mit einem Mitarbeiter eines nahe gelegenen Krankenhauses Erste Hilfe, bis der Notarzt kam. Der 56-Jährige kam anschließend ins Krankenhaus.

Symbolfoto: Denker

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Verletzte im Linienbus

06.12.2019
Verletzte im Linienbus
Baden-Baden (red) - Weil der Busfahrer stark bremsen musste, haben sich zwei Fahrgäste eines Busses am Donnerstag am Augustaplatz verletzt. Eine Frau fiel dabei gegen eine Glasscheibe, wodurch diese zu Bruch ging. Ein Mann erlitt durch Glassplitter Verletzungen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Pendler müssen umsteigen

05.12.2019
Pendler müssen umsteigen
Karlsruhe (lsw) - Die Sanierung der Bahnstrecke zwischen Stuttgart und Mannheim hat auch Folgen für die Pendler zwischen Karlsruhe und der Landeshauptstadt. Durchgehende Züge könne Go Ahead von April bis Oktober 2020 nicht anbieten, so das Unternehmen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Großkreuze und Ehrennadeln überreicht

14.11.2019
Ordenssoiree der Narrenzunft
Baden-Baden (vgk) - Die Narrenzunft Baden-Baden eröffnete die neue Fastnachtskampagne mit einer Ordenssoiree. Dabei wurde auch das Kampagnenmotto vorgestellt. Außerdem stand die Ehrung verdienter Mitglieder der Narrenzunft auf der Tagesordnung (Foto: vgk). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Ministerpräsident Winfried Kretschmann hält Rechtschreibunterricht in digitalen Zeiten für nicht mehr so wichtig. Sehen Sie das genauso?

Ja.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz