https://www.badisches-tagblatt.de/spielerwahl/index.html
Aggressiver Fahrgast
Aggressiver Fahrgast
11.12.2019 - 17:51 Uhr
Offenburg (red) - In einem ICE auf der Fahrt von Zürich nach Frankfurt kam es am Dienstagabend zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Reisenden und einem Zugbegleiter.

Wie es in einer Mitteilung der Polizei heißt, habe ein 26-jähriger Rumäne, in dessen Begleitung sich ein Hund befand, bei der Fahrkartenkontrolle kein Ticket vorweisen können. Er soll sich gegenüber dem Zugbegleiter unkooperativ und aggressiv verhalten haben. Aus einer zunächst verbalen Auseinandersetzung soll der 26-Jährige dann den Zugbegleiter auch körperlich angegangen haben. Außerdem soll der Hund am Zugbegleiter hochgesprungen sein, woraufhin dieser mehrere Kratzspuren davontrug.

Bundespolizisten nahmen den 26-Jährigen beim Halt am Bahnhof Offenburg in Empfang. Gegen ihn wird nun wegen Körperverletzung und Erschleichen von Leistungen ermittelt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kam der Mann wieder auf freien Fuß.

Symbolfoto: Stefan Sauer/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rottenburg
Empfindliche Derby-Klatsche für Bühler Bisons

18.11.2019
Derby-Pleite für Bisons Bühl
Rottenburg (red) - Heftige Abreibung für die Volleyball Bisons Bühl im Baden-Württemberg-Derby: Der Bundesligist aus der Zwetschgenstadt verlor beim TV Rottenburg deutlich mit 0:3. In der Tabelle ist das Team von Trainer Johan Verstappen auf den vorletzten Platz zurückgefallen (Foto: av). »-Mehr
Kuppenheim
SC Lahr als Serienkiller

11.11.2019
Kuppenheims Heimserie endet
Kuppenheim (red) - Im 18. Heimspiel in Folge musste Verbandsligist SV 08 Kuppenheim beim 0:2 gegen den SC Lahr (Foto: fuv) die erste Niederlage hinnehmen. Bezeichnenderweise saß der erkrankte 08-Trainer Matthias Frieböse erstmals in dieser Saison nicht auf der Bank. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Ministerpräsident Winfried Kretschmann hält Rechtschreibunterricht in digitalen Zeiten für nicht mehr so wichtig. Sehen Sie das genauso?

Ja.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz