https://www.badisches-tagblatt.de/spielerwahl/index.html
Ohne Versicherung auf Tour
Ohne Versicherung auf Tour
12.12.2019 - 12:15 Uhr
Bühl (red) - Weil ein 49-Jähriger am Mittwochmorgen mit seinem Elektroscooter in der Siemensstraße unterwegs war, ermittelt nun die Polizei. Wie sich bei einer Überprüfung des Zweirades gegen 6.15 Uhr herausstellte, war an diesem laut Mitteilung der Polizei kein gültiges Versicherungskennzeichen angebracht.

Ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz sei eingeleitet worden, heißt es vonseiten der Polizei weiter.

Symbolfoto: Friso Gentsch/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Trickdieb klaut teure Uhr

12.12.2019
Trickdieb klaut teure Uhr
Baden-Baden (red) - In einem Schmuckgeschäft in der Fußgängerzone hat sich am Dienstag ein Trickdiebstahl ereignet. Ein Mann hat dabei Interesse an mehreren Uhren vorgetäuscht, aber keine gekauft. Im Anschluss fiel auf, dass ein wertvolles Exemplar fehlte (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Iffezheim
Schiffsunfall bei Iffezheim: Steuermann verletzt

12.12.2019
Schiffsunfall bei Iffezheim: Mann über Bord
Iffezheim (lsw) - Ein mit Kies beladenes Transportboot ist bei Iffezheim mit einem Pfahl zusammengestoßen und hat Leck geschlagen. Bei dem Unfall wurde der Steuermann verletzt. Er stürzte ins Wasser, konnte sich aber selbst retten (Symbolfoto: red). »-Mehr
Baden-Baden
Wasserfrösche auf Schwimmbadsuche

12.12.2019
"Höhenblick": Aus für Schwimmkurse
Baden-Baden (fvo) - In der Baden-Badener Rehaklinik "Höhenblick" gibt es ab Jahreswechsel keine Schwimmkurse für Babys und Kleinkinder mehr (Foto: Teusch). Der Klinikbetreiber stellt aufgrund von erhöhtem Eigenbedarf sein Hallenbad nicht mehr zur Verfügung. »-Mehr
Berlin
Nach halber Arbeit doppelt versorgt

12.12.2019
Kritik an Altersversorgung der Politiker
Berlin (red) - Auch wenn die Große Koalition vorzeitig platzen sollte - die Bundesminister und Abgeordneten sind im Alter gut versorgt, ohne dafür jemals auch nur einen Cent eingezahlt zu haben. Aus der Opposition kommt die Forderung nach Korrekturen (Foto: dpa), »-Mehr
Baden-Baden
Von Grünfläche bis Einbahnstraße

12.12.2019
Workshop zur Lichtentaler Straße
Baden-Baden (red) - Die anvisierte Umgestaltung der Lichtentaler Straße war Thema eines Workshops, zu dem die Stadt-Baugesellschaft GSE in den Alten Ratssaal bat (Foto: Hecker-Stock). Die Besucher konnten nach ausgiebiger Diskussion ihre Ideen und Vorschläge einbringen. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Der Bundestag lehnt die Widerspruchslösung ab. Damit bleiben Organspenden weiter nur mit ausdrücklicher Zustimmung erlaubt. Finden Sie diese Entscheidung richtig?

Ja.
Nein.
Das weiß ich nicht.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz