https://www.badisches-tagblatt.de/spielerwahl/index.html
Radler und Fußgänger stoßen zusammen
Radler und Fußgänger stoßen zusammen
18.12.2019 - 16:00 Uhr
Gaggenau (red) - In Bad Rotenfels sind am Dienstagabend ein Fahrradfahrer und ein Fußgänger zusammengestoßen.

Die beiden stießen gegen 19,45 Uhr auf einen Wirtschaftsweg in Richtung Hubstraße zusammen.

Der 31-jährige Radfahrer, der ohne Licht unterwegs war, fuhr laut Polizei talwärts. Dabei erfasste er den 51-jährigen Fußgänger, der ebenfalls den Berg hinabging.

Durch den Zusammenstoß gerieten beide aus dem Gleichgewicht und stürzten. Dabei verletzten sie sich leicht.

Die Beamten des Verkehrsdienstes Baden-Baden haben die Ermittlungen aufgenommen.

Symbolfoto: Britta Pedersen/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Weisenbach
´Unendliche Geschichte´ vor dem Abschluss

09.12.2019
Radwegbrücke: Beginn im Januar
Weisenbach (mm) - In eine fast "unendliche Geschichte" ist Bewegung gekommen - der Radweg-Lückenschluss zwischen Weisenbach und Hilpertsau soll bald vollzogen sein. Dort wurden Rodungsarbeiten ausgeführt, um mit dem Bau einer Brücke beginnen zu können (Foto: RP/Archiv) »-Mehr
Rastatt / Kuppenheim
´Wir sind hier, wir sind laut´: Klimademos in Rastatt und Kuppenheim

30.11.2019
Demos für dem Klimaschutz
Rastatt/Kuppenheim (red) - Anlässlich des vierten globalen Klimastreiktages fanden auch in Rastatt und Kuppenheim wieder Demonstrationen statt. In der Barockstadt zogen die Teilnehmer vom Landratsamt zum Rathaus, in der Knöpflestadt setzten sie sich aufs Fahrrad (Foto: galu). »-Mehr
Bühl
Unfallverursacher gesucht

15.11.2019
Unfallverursacher gesucht
Bühl (red) - Ein Radfahrer ist am Donnerstag gestürzt, als er nach eigenem Angaben einem Auto auswich, das ihm die Vorfahrt genommen haben soll. Der Radler wurde leicht verletzt. Der Fahrer des weißen Golf fuhr weiter. Die Polizei bittet nun um Hinweise (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Bühl
Präventiv-Aktion bringt Licht ins Dunkel

15.11.2019
"Dunkeltunnel" an Bühler Schulen
Bühl (red) - Um die teilweise eingeschränkten Sichtverhältnisse im Straßenraum zu simulieren, bietet der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club die Präventiv-Aktion "Dunkeltunnel" an. Dabei wird gezeigt, wie Radfahrer bei Nacht von Autofahrern wahrgenommen werden. (Foto: Stadt) »-Mehr
Rastatt
Letzte

12.11.2019
Baulandstraße bis 2022 fertig
Rastatt (fuv) - Der Verkehr rollt zwar schon wieder seit Mitte Oktober, die Verantwortlichen von Landratsamt und Stadtverwaltung Rastatt hatten dennoch jetzt zur offiziellen Freigabe des neuen Teilstücks der Baulandstraße eingeladen. 2022 soll die K 3716 komplett ertüchtigt sein (Foto: fuv). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Die SPD möchte die Kita-Gebühren in Baden-Württemberg abschaffen und dafür eine Volksabstimmung durchsetzen. Wie würden Sie sich bei dem Votum entscheiden?

Für die Abschaffung.
Gegen die Abschaffung.
Das weiß ich nicht.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz