https://www.badisches-tagblatt.de/spielerwahl/index.html
Wohnung brennt vollständig aus
Wohnung brennt vollständig aus
27.12.2019 - 16:48 Uhr
Ettlingen (red) - Ein Sachschaden im höheren fünfstelligen Eurobereich ist am Freitag gegen 14 Uhr durch einen Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Epernayer Straße in Ettlingen entstanden. Menschen kamen nicht zu Schaden. Die genaue Brandursache stand zunächst nicht fest.

Brand löst Großeinsatz aus

Die Freiwillige Feuerwehr Ettlingen war nach dem Eingang von Anrufen gegen 14.05 Uhr mit rund 25 Einsatzkräften vor Ort geeilt. Als Erstmaßnahme sind die anderen Wohnungen des über 24 Wohneinheiten umfassenden Wohngebäudes evakuiert worden.

Vorsorglich kam auch das Team eines Rettungsdienstes zum Brandort. Die Wehrleute bekamen das Feuer der im ersten Obergeschoss gelegenen und unter Vollbrand stehenden Wohnung rasch unter Kontrolle. Bereits gegen 14.30 Uhr war gelöscht.

Wohnung ist unbewohnbar

Offenbar ist hauptsächlich das Inventar ein Raub der Flammen geworden. Die betroffene Wohnung bleibt vorerst unbewohnbar, die übrigen Bewohner konnten indessen wieder in ihre Räume zurück, teilte die Polizei mit.

Foto: Fabian Geier/Einsatz-Report24

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Hannover
Wo ist nur der Schlüssel?

27.12.2019
Clevere Schlüsselfinder
Hannover (dpa) - Schlüssel verlegt? Das nervt. Mit Bluetooth-Schlüsselfindern lassen sich die gesammelten Türöffner aufspüren. Die auch als Tags oder Tracker bezeichneten, etwa streichholzschachtelgroßen Geräte lassen sich wie ein Anhänger an den Schlüsselbund hängen (Foto: dpa). »-Mehr
Ötigheim
Uwe bekommt beim Erzählen feuchte Augen

24.12.2019
Besuch in Uwes Waldhütte
Ötigheim (sl) - Es gibt Geschichten, die sind traurig und schön zugleich. Dazu gehört die des Wohnsitzlosen Uwe aus Ötigheim, der in einer Waldhütte lebt und dieses Jahr viel Hilfsbereitschaft erfahren hat. Wo die Hütte ist, soll geheim bleiben. Aber das BT durfte ihn besuchen (Foto: sl). »-Mehr
Kuppenheim
Murgtalstraße: Happy-End vor Weihnachten

24.12.2019
Happy-End vor Weihnachten
Kuppenheim (sawe) - Happy-End kurz vor Weihnachten: Zwei Frauen mit Pflegegrad, denen der Mietvertrag für ein städtisches Wohnhaus in Kuppenheim fristgerecht gekündigt worden war, konnten nach mehrmonatiger intensiver Suche anderweitig untergebracht werden (Foto: sawe). »-Mehr
Baden-Baden
Die kleine ´Kira´ ernennt sich selbst zur Wachhündin

24.12.2019
Viele Tiere finden neues Zuhause
Baden-Baden (hez) - Ein dreifach kräftiges "Miau" für die BT-Leser. Im Rahmen der Aktion "Wer will mich haben?" konnten in diesem Jahr 78 Prozent der vorgestellten 60 Tierheim-Bewohner ein neues Zuhause finden. Und darunter waren diesmal besonders viele Katzen (Foto: zei). »-Mehr
Karlsruhe
Mann in Wohnung überfallen

23.12.2019
Mann in Wohnung überfallen
Karlsruhe (red) - Ein 19-jähriger Mann ist am Freitagnachmittag im Karlsruher Stadtteil Hagsfeld überfallen worden. Die Täter sprühten ihm nach dem Öffnen der Wohnungstür vermutlich Reizgas ins Gesicht und versetzen ihm später noch einen Schlag auf den Hinterkopf (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Der ADAC hat seine ablehnende Haltung in Sachen Tempolimit aufgeweicht. Befürworten Sie eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen?

Ja.
Nein.
Das ist mir egal.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz