https://www.badisches-tagblatt.de/spielerwahl/index.html
TV-Gottesdienst aus Offenburg
TV-Gottesdienst aus Offenburg
28.12.2019 - 07:00 Uhr
Offenburg (lsw) - Das ZDF überträgt den Fernsehgottesdienst am letzten Sonntag vor dem Jahreswechsel live aus Offenburg. Der evangelische Gottesdienst komme am Sonntag (29. Dezember) aus der Offenburger Stadtkirche, sagte ein Sprecher des Senders. Er bilde den Abschluss des Kirchenjahres im Fernsehen und werde von 9.30 bis 10.15 Uhr im ZDF zu sehen sein.

"Segen mit blauen Flecken"

Der Gottesdienst stehe unter dem Motto "Segen mit blauen Flecken" und blicke zurück auf das zu Ende gehende Jahr. Geleitet werde er von dem Offenburger Pfarrer Christian Kühlewein-Roloff.

Das ZDF überträgt seit 1986 jeden Sonntag einen Gottesdienst, immer abwechselnd einen katholischen und einen evangelischen sowie regelmäßig ökumenische Gottesdienste.

Vorbereitungen laufen seit Monaten

Die Gottesdienste erreichen im Fernsehen laut dem Sender pro Ausgabe im Durchschnitt rund 800.000 Zuschauer. Die Kirchengemeinde Offenburg bereitet sich nach eigenen Angaben seit mehreren Monaten auf den Fernsehgottesdienst vor.

Symbolfoto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rheinau
Knapp 175 Jahre geballte Saxofon-Power

28.12.2019
175 Jahre geballte Saxofon-Power
Rheinau (gb) - Die Saxofonisten Hans Kuhn und Melis Wüger - zusammen sind das knapp 175 Jahre geballte Saxofon-Power. Im Diersheimer "Rappen" gaben sie ein Tanz-Stelldichein mit Hits aus vergangenen Zeiten wie "Sunshine Sax" oder "Herz-Schmerz-Polka" (Foto: Birsner). »-Mehr
Stuttgart / Offenburg
Gewalt gegen Beamte steigt rapide

28.12.2019
Gewalt gegen Beamte nimmt zu
Stuttgart/Offenburg (fk) - Die Zahl der Angriffe auf Justizvollzugsbeamte im Land hat in den vergangenen zehn Jahren deutlich zugenommen - auch in Mittelbaden. Das geht aus Zahlen des Landesjustizministeriums hervor, die dem Badischen Tagblatt vorliegen (Foto: dpa). »-Mehr
Offenburg
Energydrinks kistenweise geklaut

27.12.2019
Einbrecher stehlen Energydrinks
Offenburg (lsw) - Kistenweise Energydrinks haben Diebe aus einem Bahnhofsgebäude in Offenburg gestohlen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatten die Einbrecher in der Nacht aus einem Lagerraum mehr als 90 Kisten mit Lebensmitteln für Snack-Automaten entwendet (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Frank Maier: Stille Gestalt als Vorbild

27.12.2019
Frank Maier neuer Rebland-Pfarrer
Baden-Baden (cn) - In der voll besetzten St. Michaelskirche von Neuweier wurde am vergangenen Sonntag Frank Maier (rechts) von Dekan Martin Schlick in sein Amt eingeführt. Maier folgt auf Kurt Hoffmann und ist nun neuer Leiter der Seelsorgeeinheit Rebland (Foto: Nickweiler). »-Mehr
Bühl
Eine Nacht wie keine andere

27.12.2019
Gottesdienst mit Kinder-Musical
Bühl (red) - "Volles Haus" herrschte am Heiligen Abend in den zahlreichen Weihnachtsgottesdiensten in der evangelischen Kirchengemeinde in Bühl. Zum Auftakt gab es im "Familien-X-Mas"-Gottesdienst ein wunderbares Kinder-Musical (Foto: Kirchengemeinde). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

In Genf werden Verkehrsschilder installiert, auf denen auch Senioren, Frauen und Paare abgebildet sind. Würden Sie sich solche Schilder auch in Deutschland wünschen?

Ja.
Nein.
Das ist mir egal.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz