https://www.badisches-tagblatt.de/spielerwahl/index.html
Sondermüll am 4. Januar abgeben
Sondermüll am 4. Januar abgeben
02.01.2020 - 18:00 Uhr
Baden-Baden (red) - Die Stadt Baden-Baden bietet am Samstag, 4. Januar, die nächste Sondermüllsammlung auf dem Betriebsgelände des städtischen Baubetriebshofs und des Eigenbetriebs Umwelttechnik in der Flugstraße 29 an. Die Sammelfahrzeuge stehen zwischen 13 und 18 Uhr im Gewerbegebiet Oos-West bereit, teilte die Stadtverwaltung mit.

Zum Sondermüll zählen unter anderem Batterien, Spraydosen, Altmedikamente, Farben und Lacke, Verdünnungen, Pinselreiniger, Säuren, Laugen, Laborchemikalien, Feuerlöscher, Energiesparlampen, Leuchtstoffröhren und Pflanzenschutzmittel.

Telefonische Beratung

Im Baubetriebshof beim Eigenbetrieb Umwelttechnik befinden sich ein weiträumiger, befestigter Platz auf einer ebenen Fläche, bequem und sicher zu erreichen, auch aus Sandweier, Haueneberstein sowie aus dem Rebland, so die Stadt. Fragen zur Sondermüllsammlung beantworten die Abfallberater unter der Rufnummer (0 72 21) 93 28 28. Während der Sondermüllsammlung können auch Biotüten gegen Gutscheine aus dem Umweltkalender abgeholt werden.

Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa/Archiv

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gaggenau
Vom Maschinenbautechniker zum Erfinder

14.11.2019
Prämierter Erfinder mit 74 Jahren
Gaggenau (stn) - Für seine Erfindung, die "Oszillierende Membranfiltertechnik", wurde der Gaggenauer Edmund Erath in diesem Jahr dreimal ausgezeichnet. Ein riesiger Erfolg für eine Technik, die eigentlich nur das Nebenprodukt einer ganz anderen Erfindung war (Foto: Strupp). »-Mehr
Gaggenau
´Wir nehmen Beschwerden sehr ernst´

09.07.2019
Gestank in Bad Rotenfels
Gaggenau (uj) - In den vergangenen Tagen gab es Beschwerden über Geruchsbelästigungen in Bad Rotenfels. Christian Busch, Werkleiter bei Poly One, sieht sein Unternehmen nicht als Verursacher und verweist auf verschiedene Investitionen, die getätigt worden sind (Foto: Poly One). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

In Genf werden Verkehrsschilder installiert, auf denen auch Senioren, Frauen und Paare abgebildet sind. Würden Sie sich solche Schilder auch in Deutschland wünschen?

Ja.
Nein.
Das ist mir egal.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz