https://www.badisches-tagblatt.de/spielerwahl/index.html
Nachbar bemerkt Brand auf Balkon
Nachbar bemerkt Brand auf Balkon
08.01.2020 - 16:22 Uhr
Forbach (red) - Dem schnellen Einschreiten eines Nachbarn und eines Hausbewohners dürfte es zu verdanken sein, dass nach einem Brand in der Giersteinstraße in Bermersbach am Dienstagabend kein größerer Sachschaden zu beklagen ist.

Laut Mitteilung der Polizei wurden gegen 20 Uhr durch den Nachbarn eines anderen Hauses die Bewohner eines Mehrfamilienhauses auf den Brand auf einem Balkon aufmerksam gemacht. Einem Bewohner gelang es, den Brand mit einem Feuerlöscher weitestgehend zu löschen. Die Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen angerückt war, sowie der vorsorglich alarmierte Rettungsdienst hatten deshalb nur noch wenig zu tun. Personen kamen nicht zu Schaden.

Offenbar hatte noch nicht vollständig erkaltete Asche in einem Kunststoffbehälter den Brand und den daraus resultierenden Schaden an umliegenden Gegenständen verursacht. "Durch das rasche Handeln der Bewohner blieb der Sachschaden jedoch gering", schreibt die Polizei weiter.

Symbolfoto: Peter Endig/picture alliance

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
Plump gefälschtes Richter-Bild

31.12.2019
Skandal im Kunsthandel
Karlsruhe (red) - 2019 war reich an Kunstskandalen, einer traf ins Herz des Kunsthandels: Ein Galerist aus Freudenstadt und prominenter Aussteller der Art Karlsruhe ist in einen Richter-Fälschungsskandal verwickelt. Er wurde verhaftet, seine Berliner Galerie geschlossen (Foto: Symbolbild). »-Mehr
Bonn
´Was ich bin, bin ich durch mich´

14.12.2019
Mensch Beethoven zum Jubiläumsjahr
Bonn (dpa) - Beethoven war selbstbewusst, nahm sich einiges raus gegenüber dem Adel und schätzte einen geordneten Tagesablauf. Mit einer biografischen Ausstellung feiert die Bundeskunsthalle in Bonn den berühmten Sohn der Stadt zu seinem 250. Geburtstag vorab; bis 26. April 2020 (Foto: dpa). »-Mehr
Lörrach
Frau wohl von Nachbar erstochen

09.12.2019
Frau wohl von Nachbar erstochen
Lörrach (lsw) - Eine Frau ist in einem Mehrfamilienhaus in Lörrach erstochen worden. Ein 38 Jahre alter Nachbar werde verdächtigt, die Frau getötet zu haben, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mit. Das mögliche Motiv lag zunächst völlig im Dunkeln (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Berlin
Sieg für die Rebellen

02.12.2019
Ein Sieg für die Rebellen
Berlin (bms) - Die Parteilinken Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken haben die Stichwahl um den SPD-Vorsitz überraschend für sich entschieden. Platzt jetzt die Große Koalition? Die beiden Sieger gelobten, bei dieser Schlüsselfrage nichts überstürzen zu wollen (Foto: dpa). »-Mehr
Weil am Rhein
Nachbar rettet 90-Jähriger Leben

28.11.2019
Nachbar rettet 90-Jähriger Leben
Weil am Rhein (lsw) - Ein aufmerksamer Nachbar hat einer 90-Jährigen in Weil am Rhein das Leben gerettet. Der Mann hatte die Polizei am Mittwoch informiert, dass er die ältere Dame seit Tagen nicht mehr gesehen habe und außerdem ihr Briefkasten überquelle (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Ministerpräsident Winfried Kretschmann hält Rechtschreibunterricht in digitalen Zeiten für nicht mehr so wichtig. Sehen Sie das genauso?

Ja.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz