https://www.badisches-tagblatt.de/spielerwahl/index.html
Eisplatte von Lkw auf Auto gefallen
Eisplatte von Lkw auf Auto gefallen
10.01.2020 - 11:15 Uhr
Kuppenheim (red) - Am Mittwochmorgen haben sich um kurz vor 9 Uhr Eisplatten vom Dach eines Sattelzuges gelöst und sind auf ein dahinter fahrendes Auto gestürzt. Der Lastwagen war auf der B 462 von Gaggenau kommend in Richtung Rastatt unterwegs.

Auf Höhe der dortigen Nothaltebucht schlugen die Platten laut Mitteilung der Polizei auf der Windschutzscheibe des nachfolgenden BMW ein, wodurch diese beschädigt wurde. Wie die Polizei mitteilt, blieb der Vorfall vom Lastwagen-Fahrer offenbar zunächst unbemerkt, da er seine Fahrt unvermittelt fortsetzte. Im Anschluss habe der 53 Jahre alte Autofahrer den mutmaßlichen Unfallverursacher auf sich aufmerksam machen können, heißt es zudem.

Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro

Der Lastzugführer habe in Höhe der Abfahrt Bischweier kurzzeitig angehalten, dann jedoch seine Fahrt nach kurzer Zeit fortgesetzt. Zum Austausch der erforderlichen Daten war es nicht gekommen. Verletzt wurde durch das Unfallgeschehen niemand, am BMW entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro.

Polizei gibt Tipps zum Umgang mit Eisplatten

Die Polizei empfiehlt, bei niederen Temperaturen verstärkt auf herabfallende Eisplatten zu achten, entsprechenden Sicherheitsabstand zu halten und aufmerksam zu sein. Die Gefahr bestehe erfahrungsgemäß vermehrt bei Auffahrten, Beschleunigungsstreifen sowie bei der Durchfahrt unterhalb von Brücken. Kraftfahrer müssten sicherstellen, dass ihr Fahrzeug frei von Eisplatten und sonstigen herabfallenden Gegenständen ist, um mögliche Gefahren abzuwenden, heißt es in der Mitteilung abschließend.

Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Der ADAC hat seine ablehnende Haltung in Sachen Tempolimit aufgeweicht. Befürworten Sie eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen?

Ja.
Nein.
Das ist mir egal.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz