https://www.badisches-tagblatt.de/spielerwahl/index.html
Hunderte Liter Salzsäure ausgelaufen
Hunderte Liter Salzsäure ausgelaufen
10.01.2020 - 16:21 Uhr
Bad Friedrichshall (lsw) - Mehrere Hundert Liter Salzsäure sind in einem Salzbergwerk in Bad Friedrichshall (Kreis Heilbronn) ausgelaufen. Ursache war wohl eine undichte Leitung, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Zwischen 100 und 400 Liter der ätzenden Flüssigkeit seien in einem oberirdischen Areal ausgelaufen. Zeitweise mehr als 100 Einsatzkräfte sperrten das Gebiet am Donnerstagabend frühzeitig ab, sodass weder der nahe gelegene Fluss Neckar noch das Wohngebiet Schaden von der Säure nahmen. Die Salzsäure sei abgepumpt worden oder habe sich aufgelöst, sagte ein Polizeisprecher.

Polizei: Keine gefährlichen Gase in Umgebungsluft gelangt

Messungen bestätigten, dass keine gefährlichen Gase in die Umgebungsluft gelangt sind, wie es von der Polizei weiter hieß. Betroffen war den Angaben nach nur das Betriebsgelände. Umweltschäden wurden somit nicht verzeichnet.

Foto: Julia Buchner/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Lichtenau
Die Sterne vom Bühnenhimmel geholt

07.01.2020
Neujahrskonzert zum 110-jährigen
Lichtenau (ar) - Das Neujahrskonzert der Trachtenkapelle Lichtenau hat am Samstag die Feierlichkeiten zum 110-jährigen Bestehen der Kapelle eröffnet. Erstmals moderierte Marion Simeth durch das Programm, das Dirigent Andreas Rauber zusammengestellt hatte (Foto: A. Gangl). »-Mehr
Bühl
Hohes Defizit beschäftigt bald den Gemeinderat

12.12.2019
Bühler Jahrbuch vorgestellt
Bühl (mig) - Das Erscheinen des sechsten Bühler Jahrbuchs ist am Dienstagabend im Stadtmuseum gefeiert worden. Die Stadt präsentierte den Autoren, Fotografen und Filmern, die Beiträge dazu leisteten, die mit stolzen 320 Seiten umfangreichste Chronik dieser Art seit 2014 (Foto: mig). »-Mehr
Gottmadingen
Hunderte Patronen in Auto gefunden

06.12.2019
Hunderte Patronen gefunden
Gottmadingen (lsw) - Mehr als 550 Gewehrpatronen haben Zollbeamte bei einer Kontrolle in Gottmadingen (Kreis Konstanz) im Auto eines 58-Jährigen gefunden. Nun wird gegen den Mann wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Gaggenau
Unfall: B462 gesperrt

27.11.2019
Unfall: B462 gesperrt
Gaggenau (red) - Auf der B462 in Gaggenau hat sich am Mittwochmorgen ein Unfall zugetragen. Dabei stieß gegen 7.50 Uhr eine Pkw-Fahrerin gegen einen entgegenkommenden Sattelzug. Die Frau wurde leicht verletzt. Die Straße war auch am Mittag noch gesperrt. (Symbolfoto: fuv). »-Mehr
Baden-Baden
Bambi: Promi-Rummel im Festspielhaus

21.11.2019
Promi-Rummel im Festspielhaus
Baden-Baden (kie) - Zum ersten Mal werden am heutigen Donnerstag die Bambis in der Kurstadt vergeben. Am Abend werden Stars und Sternchen vor dem Festspielhaus über den Roten Teppich flanieren. Die Onlineredaktion des Badischen Tagblatts berichtet (Fotos: kie/fuv/fk/pr). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Jeder dritte Deutsche hat nach eigenen Angaben nicht ausreichend für das Alter vorgesorgt. Fühlen Sie sich beim Thema Altersvorsorge gut vorbereitet?

Ja.
Nein.
Das weiß ich nicht.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz