https://www.badisches-tagblatt.de/spielerwahl/index.html
Skitourengeher gerettet
Skitourengeher gerettet
13.01.2020 - 12:12 Uhr
Latschau (dpa) - Zwei Skitourengeher aus Remseck am Neckar (Kreis Ludwigsburg) haben sich im österreichischen Vorarlberg verirrt und die Bergrettung alarmiert. Auf dem Weg zu einer Hütte bei Latschau habe sich das Ehepaar auf ein Navigationsgerät verlassen und dabei verlaufen, teilte die Polizei am Montag mit.

Das Paar sei am Samstag in absturzgefährdetes Gebiet gelangt und habe bei einsetzender Dunkelheit schließlich Hilfe gerufen. Gegen kurz vor Mitternacht hätten zwölf Bergretter den Mann und die Frau in einer Höhe von 1.800 Metern unverletzt geborgen.

Symbolfoto: Carsten Hoefer/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Feldberg
Schwarzwald: Warnung vor Lawinen

16.12.2019
Schwarzwald: Warnung vor Lawinen
Feldberg (lsw) - Nach einem Lawinenunglück am Feldberg im Schwarzwald hat die Bergwacht vor winterlichen Risiken im höchsten deutschen Mittelgebirge gewarnt. Der Schwarzwald berge alpine Gefahren, die häufig unterschätzt würden, sagte ein Sprecher (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Experten befürchten, dass sich das Coronavirus weiter ausbreiten könnte. Haben Sie Angst vor der Lungenkrankheit?

Ja.
Nein.
Das weiß ich nicht.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz