https://www.badisches-tagblatt.de/spielerwahl/index.html
Hunde umstellen Spaziergänger
Hunde umstellen Spaziergänger
14.01.2020 - 16:45 Uhr
Geislingen (lsw) - Mindestens zwölf Hunde sollen in Geislingen (Kreis Göppingen) einen 60-Jährigen bedrängt haben. Die Tiere versuchten wohl auch, den Mann anzugreifen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Der Spaziergänger war demnach am Waldrand unterwegs, als er zwei größere freilaufende Hunde sah. Die Besitzerin lief in größerer Entfernung hinter den Tieren her und hatte noch zehn bis 15 weitere Hunde bei sich. Als die Meute den Mann sah, lief sie laut Polizei auf ihn zu und umstellte ihn. Der Mann habe die Tiere größtenteils abwehren können, sei dabei aber leicht verletzt worden.

Auf die Kommandos ihrer Besitzerin reagierten die Hunde am Montagmittag den Angaben zufolge nicht. Gegen die 59-Jährige wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Symbolfoto: Peter Förster/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
Mehr als 20 000 Besucher werden erwartet

10.01.2020
Suche nach dem richtigen Job
Karlsruhe (win) - Die Ausbildungsmesse "Einstieg Beruf" soll Jugendlichen eine Orientierung bei ihrer Berufswahl bieten. Zu der Veranstaltung am 18. Januar in der Messe Karlsruhe werden rund 20 000 Besucher strömen. Infos über mehr als 180 Ausbildungsberufe werden geboten (Foto: IHK). »-Mehr
Mannheim
Unfall mit sechs Autos: Sechs Verletzte

04.01.2020
Unfall mit sechs Autos: Sechs Verletzte
Mannheim (lsw) - Sechs Verletzte und sechs teils stark demolierte Autos mit Sachschäden - das war am Samstagvormittag die Bilanz einer Karambolage in Mannheim. Ausgelöst wurde der Unfall wohl durch ein missglücktes Überholmanöver (Foto: dpa). »-Mehr
Wiesbaden
So viel Feuerwerk wie nie zuvor importiert

30.12.2019
So viel Feuerwerk wie nie importiert
Wiesbaden (dpa) - Trotz aller Umweltdebatten sind die Importe von Böllern und Raketen für Silvester kräftig gewachsen. Im vergangenen Jahr wurde die Rekordmenge von 47.400 Tonnen Feuerwerkskörpern im Wert von 121 Millionen Euro nach Deutschland eingeführt (Foto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Die kleine ´Kira´ ernennt sich selbst zur Wachhündin

24.12.2019
Viele Tiere finden neues Zuhause
Baden-Baden (hez) - Ein dreifach kräftiges "Miau" für die BT-Leser. Im Rahmen der Aktion "Wer will mich haben?" konnten in diesem Jahr 78 Prozent der vorgestellten 60 Tierheim-Bewohner ein neues Zuhause finden. Und darunter waren diesmal besonders viele Katzen (Foto: zei). »-Mehr
Baden-Baden
Kinder bauen Weihnachtskrippe

05.12.2019
Kinder bauen Weihnachtskrippe
Baden-Baden (kim) - In der Hauenebersteiner Pfarrkirche ist auch in diesem Jahr wieder eine besondere Krippe zu sehen. Gestaltet wurde diese von elf Kindern unter Anleitung von Marta Diaz Pineroba. Die Mutter zweier Töchter hat zum dritten Mal zu der Aktion eingeladen (Foto: Kimmig). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Jeder dritte Deutsche hat nach eigenen Angaben nicht ausreichend für das Alter vorgesorgt. Fühlen Sie sich beim Thema Altersvorsorge gut vorbereitet?

Ja.
Nein.
Das weiß ich nicht.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz