https://www.badisches-tagblatt.de/spielerwahl/index.html
Schlittenhunderennen abgesagt
Schlittenhunderennen abgesagt
15.01.2020 - 07:44 Uhr
Todtmoos (lsw) - Weil zu wenig Schnee im Schwarzwald liegt, fällt das internationale Schlittenhunderennen in Todtmoos (Kreis Waldshut) dieses Jahr aus. Dies teilte die Hochschwarzwald Tourismus GmbH mit. Die Veranstaltung war für den 24. bis 26. Januar geplant.

Der Schlittenhunde-Sportverein Baden-Württemberg und die Gemeinde Todtmoos wollen trotzdem am Rahmenprogramm festhalten: Huskys und Schlittenführer sollen zu sehen sein; im Alten Kurpark gibt es einen Wintermarkt. Im vergangenen Jahr hatten rund 1.000 Hunde an dem 24 Kilometer langen Rennen teilgenommen. Etwa 8.000 Zuschauer verfolgten das Spektakel.

Foto: Matthias Bein/dpa-Zentralbild/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Jeder dritte Deutsche hat nach eigenen Angaben nicht ausreichend für das Alter vorgesorgt. Fühlen Sie sich beim Thema Altersvorsorge gut vorbereitet?

Ja.
Nein.
Das weiß ich nicht.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz