https://www.badisches-tagblatt.de/spielerwahl/index.html
Jobcenter-Mitarbeiterin angegriffen
Jobcenter-Mitarbeiterin angegriffen
16.01.2020 - 12:26 Uhr
Rottweil (lsw) - Ein Mann hat im Jobcenter in Rottweil eine Mitarbeiterin mit einem Messer attackiert und schwer verletzt. Der mutmaßliche Angreifer sei noch vor Ort festgenommen worden, sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstag.

Das Opfer kam mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus. Warum es zu dem Angriff des Kunden auf die Mitarbeiterin kam, war zunächst unklar. Auch weitere Details etwa zur Identität des Mannes konnten die Beamten noch nicht nennen. Der Tatverdächtige werde derzeit ebenso wie Zeugen des Vorfalls vernommen.

Zuvor hatte der "Schwarzwälder Bote" über den Angriff berichtet. Demnach ist auch das DRK mit mehreren Einsatzfahrzeugen angerückt und die Polizei hat das Gelände abgeriegelt.

Symbolfoto: Foto: Jens Kalaene/zb/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Elchesheim
´Ich habe wenigstens ein klein bisschen geholfen´

24.12.2019
Hilfseinsatz im Camp auf Samos
Elchesheim-Illingen (mak) - Jürgen Deck aus Elchesheim-Illingen war im November zwei Wochen lang in einem Flüchtlingscamp auf Samos als Freiwilliger für die Nichtregierungsorganisation "Refugee4Refugees", um zu helfen. Im BT berichtet er von seinem Einsatz (Foto: privat). »-Mehr
Ötigheim
Mieter hinterlassen unschöne Bescherung

17.12.2019
Haus in Ötigheim total verwüstet
Ötigheim (as) - Ralph und Elisabeth Bastian sind Opfer von Mietnomaden geworden. Ihr geerbtes Haus in Ötigheim ist unbewohnbar: Müllberge, Schimmel, Gestank, Katzenkot - die Zustände sind ekelerregend. Neben allem Ärger haben Bastians auch die Kosten am Hals (Foto: as). »-Mehr
Rastatt
Kreis betreibt nur noch zwei Unterkünfte

13.12.2019
Nur noch zwei Unterkünfte
Rastatt (dm) - Der Landkreis rechnet vorerst weiter mit Entspannung, was die Zuweisung von Flüchtlingen anbelangt. Inzwischen wurden 19 Erstunterkünfte mit 2 .220 Plätzen wieder geschloßen. Nur noch zwei Flüchtlingsunterkünfte betreibt der Kreis (Symbolfoto: Weihrauch/dpa). »-Mehr
Ungeliebtes Modell Berlin
Hartz IV soll Geschichte sein

09.12.2019
Hartz IV soll Geschichte sein
Ungeliebtes Modell Berlin - Die SPD hat bei ihrem Bundesparteitag in Berlin (Foto: Kappeler/dpa) ein neues Sozialstaatskonzept einstimmig verabschiedet. Das Konzept will staatliches Handeln im Arbeitsmarkt, bei der Absicherung im Alter, bei Pflege, Wohnen und Kinderförderung neu justieren. »-Mehr
Baden-Baden
Dankbarkeit lautet das Stichwort

09.12.2019
Dem Sohn kleine Freuden bereitet
Baden-Baden (nie) - "Das hat es mir leichter gemacht, und ich konnte etwas Schönes kaufen": Silvia Vermeer ist sehr dankbar für die Spenden, die sie einige Male durch die Aktion "BT-Leser bereiten Weihnachtsfreude" erhalten hat. So konnte sie ihrem Sohn kleine Freuden bereiten (Foto: nie). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Der ADAC hat seine ablehnende Haltung in Sachen Tempolimit aufgeweicht. Befürworten Sie eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen?

Ja.
Nein.
Das ist mir egal.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz