Gleichzeitig Traktor überholt: Unfall

Gleichzeitig Traktor überholt: Unfall

Rheinmünster (red) - Die Überholversuche zweier Verkehrsteilnehmer bei Rheinmünster führten am Donnerstag gegen 16 Uhr zu einem Sachschaden von zirka 1.000 Euro. Eine 27-jährige Mercedes-Fahrerin fuhr laut der Polizei ebenso wie ein 37-jähriger Golf-Fahrer in langsamem Tempo hinter einem Traktor her. Dieser war auf der L75 in Richtung Hügelsheim unterwegs.

Der Frau ging es dann wohl nicht schnell genug voran, denn sie entschied sich, den Traktor zu überholen. Der 37-Jährige, der vor ihr fuhr, hatte jedoch zeitgleich dasselbe vor. Die Frau musste nach links ausweichen. Dabei kam sie von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und kam auf dem Grünstreifen zum Stehen. Zu einer Kollision der beiden Autos kam es laut der Polizei nicht.

Symbolfoto: dpa

zurück