Arbeiten für Generationenhaus gestartet

Arbeiten für Generationenhaus gestartet

Rastatt (HH) - An der Plittersdorfer Straße in Steinmauern ist unweit der Baustelle gegenüber dem Rathaus, wo das Ärztehaus mit Dorfcafé entsteht, mit einem weiteren von der Gemeinde initiierten Projekt begonnen worden. Am Kreisel beim Neubauviertel "Breithölzer Waldäcker" haben Bagger die Baugrube für das "Generationenhaus am Rendel" ausgehoben, das Gelände wurde mit einem Bauzaun gesichert.

Wie Bürgermeister Siegfried Schaaf auf Nachfrage miteilte, sind die Wohnungen, die entstehen werden, verkauft. Der offizielle Spatenstich erfolgt noch. Das Nachbargrundstück, das für ein Erweiterungsgebäude für das Generationenhaus reserviert ist, bleibt bei den Bauarbeiten außen vor. Es werde erst bebaut, wenn es Nachfrage gebe. Das Grundstück befinde sich nach wie vor im Besitz der Gemeinde. Dagegen wurde die Fläche, auf der jetzt die Bauarbeiten begonnen haben, veräußert. Sie gehörte zu den Grundstücksgeschäften im vergangenen Jahr.

Foto: Heck

zurück