Geschichten und Bilder von ihren Reisen

Geschichten und Bilder von ihren Reisen

Baden-Baden (red) - Zu einer Benefizveranstaltung zugunsten des Fördervereins des Hospiz Kafarnaum laden der bekannte TV-Moderator Frank Elstner und der Karlsruher Zoodirektor Matthias Reinschmidt ein. Die beiden werden am Montag, 16. April, um 20 Uhr im Saal des Boutique-Hotels Société, Jagdhausstraße 5, mit spannenden Bildern und Geschichten von ihren Reisen für die SWR-Dokumentarfilme über bedrohte Tierarten erzählen, heißt es in einer Mitteilung.

Die Reisen führten sie nach Brasilien, Indonesien, Sri Lanka, Australien, Afrika oder auch vor die Haustür in Europa. Der Vortrag nimmt die Zuhörer mit auf diese einzigartigen Unternehmungen, stellt Menschen vor, die ihr Leben in den Dienst der Natur und der Tierwelt gestellt haben. Er lässt teilhaben an einer Welt, die zwar fern scheint, aber doch so nah ist. Der Eintritt ist frei. Um großzügige Spenden für die Arbeit des Hospiz Kafarnaum wird gebeten, schreibt der Veranstalter.

Foto: Herrmann

zurück