Fahrverbote für drei Raser

Fahrverbote für drei Raser

Baden-Baden (red) - Bei Kontrollen der Stadtverwaltung an der Schwarzwaldhochstraße am Samstag und Sonntag in den Bereichen Helbingfelsen und Mantelsgrund sind drei Fahrverbote, 57 Anzeigen und 139 Verwarnungen wegen zu schnellen Fahrens ausgesprochen worden. Laut Mitteilung aus dem Rathaus gab es an beiden Tagen insgesamt zehn Stunden lang vier Messungen in Bereichen, in denen Tempo 50 erlaubt ist. Von den Autofahrern wurden 110 verwarnt, 44 bekamen eine Anzeige, einer ein Fahrverbot. Er war mit 100 Kilometern pro Stunde unterwegs. Von den Motorradfahrern erhielten 29 eine Verwarnung, 13 eine Anzeige und zwei ein Fahrverbot. Hier waren die Spitzengeschwindigkeiten am Samstag 92 und am Sonntag 96 Stundenkilometer. Symbolfoto: sre

zurück