Industrie 4.0 im Fokus: Elftes Unternehmerforum

Industrie 4.0 im Fokus: Elftes Unternehmerforum

Gernsbach (red) - Das nächste Unternehmerforum Gernsbach findet am Donnerstag, 26. April, um 19 Uhr statt. Dieses Mal dreht sich bei der Veranstaltung alles um die Industrie 4.0 und wie man sich als Gewerbetreibender und Arbeitnehmer auf die Herausforderungen einstellt. Veranstaltungsort ist die Carl-Benz-Schule in Gaggenau. Dort ist mit viel Engagement ein Kompetenzzentrum zum Thema Industrie 4.0 etabliert worden, erklärt der Veranstalter.

Das Unternehmerforum ist eine Initiative der Gernsbacher Wirtschaft, organisiert vom Gewerbeverein Gernsbach und dem Deutschen Betriebswirte-Verlag, und hat sich als Treffpunkt von Gewerbetreibenden, Freiberuflern und Einzelhändlern der näheren Umgebung entwickelt.

Anmeldung bis heute

Volker Bachura, Schulleiter der Carl-Benz-Schule, wird einen Impulsvortrag halten "Industrie 4.0, Lernen 4.0, Menschen 4.0, Wirtschaftsethik 4.0", bevor in einem Rundgang durch die Labore die Lernfabrik 4.0 vorgestellt wird. Für die Bewirtung wird wieder die Schülergenossenschaft eventure der Handelslehranstalt Gernsbach sorgen. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Anmeldungen sind bis 20. April per E-Mail an anmeldung@unternehmerforum-gernsbach.de möglich.

www.unternehmerforum-gernsbach.de

Symbolfoto: dpa

zurück