Wandern und Genießen

Wandern und Genießen

Bühl (red) - Die im vergangenen Jahr erstmals durchgeführte Veranstaltungsreihe "Wandern und Genuss im Wandel der Jahreszeiten" wird fortgeführt. Darauf einigten sich Vertreter der Gemeinde Bühlertal, des Naturparks Schwarzwald Mitte/Nord, des Fördervereins Engelsberg und der Baden-Badener Winzergenossenschaft.

"Es wird wieder drei Termine geben, an denen Einheimische und Gäste den Engelsberg und seine Besonderheiten kennenlernen können - das Kulinarische kommt dabei natürlich nicht zu kurz", kündigt Tino Rettig, Leiter der Ferienregion Bühl/Bühlertal/Ottersweier, an.

Mit einer Wanderung auf der Naturpark-Augenblick-Runde mit vier weinkulinarischen Stationen geht es am 17. Mai los. Es folgen Termine am 20. September (Zauberherbst auf dem Engelsberg) und 9. Dezember (Advent auf dem Engelsberg). Die beiden ersten Wanderungen finden im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Dort" ("Donnerstags in der Ortenau") statt, die kulturelle und kulinarische Highlights bietet. Anmeldung für die Tour am 17. Mai unter (0 72 23) 9 57 71 50, E-Mail: info@naturparkschwarzwald.de, oder unter (07223) 99670, E-Mail: info@buehlertal.de.

Foto: pr

zurück