Pausenhof-Dach für Von-Drais-Schule

Pausenhof-Dach für Von-Drais-Schule

Gernsbach (ham) - Die Von-Drais-Schule in Gernsbach erhält endlich eine Pausenhof-Überdachung. Diese wurde im Gemeinderat schon vor vier Jahren debattiert - nun beschloss der Ausschuss für Technik und Umwelt (ATU) diese in seiner öffentlichen Sitzung einstimmig.

Um die Überdachung in den Sommerferien über die Bühne bringen zu können, ermächtigte der Ausschuss die Verwaltung, die Arbeiten für rund 80.000 Euro zu vergeben. Das neue Konzept liegt bereits seit 2017 vor. "Gut, dass es endlich passiert", unterstrich SPD-Fraktionschefin Irene Schneid-Horn.

"Wir sind seit 2014 in der Pflicht und befürworten die Überdachung", ergänzte Uwe Meyer für die Freien Wähler. Der Sprecher der FBVG erkundigte sich zudem wegen der einst entfernten Bäume. "Die waren beschädigt", erläuterte Stadtbauamtsleiter Jürgen Zimmerlin und versprach "entlang des Geländers eine Bepflanzung, die Schatten spendet" für die Schüler.

Foto: nof

zurück