Geschäftsführer jetzt in Vollzeit

Geschäftsführer jetzt in Vollzeit

Rheinmünster (red) - Die Geschäftsstelle des Zweckverbands Gewerbepark mit Regionalflughafen Söllingen ist personell aufgestockt worden.

Bisher war diese mit einer Teilzeit-Geschäftsführung von 50 Prozent besetzt. Seit Quartalsbeginn ist die Stelle des Geschäftsführers nun in Vollzeit besetzt (wir berichteten).

Werner Messinger begleitet diese Funktion bereits seit Gründung des Zweckverbands im Jahr 1996.

Einer Mitteilung des Zweckverbands zufolge sei die Vollzeit-Geschäftsführung wegen deutlich gestiegener Aufgaben erforderlich gewesen. Mittlerweile sei der Gewerbepark stark gewachsen. Nahezu 2.700 Arbeitnehmer seien bei rund 140 Firmen beschäftigt. Da der Zweckverband vor allem die öffentlichen Aufgaben für diesen Gewerbepark von den Gemeinden Rheinmünster und Hügelsheim übernommen hat, falle jede Menge Arbeit an, heißt es vom Zweckverband.

Foto: pr.

zurück