Fahndungserfolg: Dealer festgenommen

Fahndungserfolg: Dealer festgenommen

Appenweier (red) - Gemeinsame Ermittlungen von Kriminal- und Schutzpolizei haben in der Nacht auf vergangenen Freitag zur Festnahme von zwei mutmaßlichen Dealern geführt. Den beiden Männern im Alter von 23 und 31 Jahren wird vorgeworfen, einen umfassenden Handel mit Drogen betrieben zu haben.

Laut Polizei wurden in der Wohnung des Jüngeren über vier Kilogramm Marihuana und andere, synthetische Drogen sichergestellt. Ferner wurden bei der Durchsuchung Gegenstände entdeckt, die auf einen florierenden Drogenhandel rückschließen lassen, so die Polizei weiter.

Gegen den älteren der beiden mutmaßlichen Dealer lag bereits vor der Festnahme ein Haftbefehl vor, weil er ohne Führerschein gefahren ist. Bis zu seiner jetzigen Festnahme war der 31-Jährige jedoch im Ausland untergetaucht.

Das Amtsgericht Offenburg hat nun gegen die beiden Verdächtigen Haftbefehl erlassen. Beide wurden in ein Gefängnis eingeliefert.

Foto: Polizei Offenburg

zurück