Wirtschaftsweg fertiggestellt

Wirtschaftsweg fertiggestellt

Baden-Baden/Sinzheim (red) - Die Arbeiten am Wirtschaftsweg zwischen dem Grünbach - beginnend an der B 3 in Richtung Weitenung - und der K 9608 Nord sind abgeschlossen. Dadurch wird der Knotenpunkt B 3/L 84a bei Steinbach entlastet.

Der im Zuge des Neubaus der B3neu zwischen Steinbach und der K 3738 verlaufende Wirtschaftsweg wurde in Asphaltbauweise hergestellt. Der neue Wirtschaftsweg endet am Grünbach und schließt dort an den bestehenden Wirtschaftsweg an, darüber informiert das Regierungspräsidium Karlsruhe am Montag.

Der bestehende Weg wurde im letzten Monat auf einer Länge von rund 300 Metern zurückgebaut und neu hergestellt. Im weiteren Verlauf bis zur K 9608 wurden einzelne Schadstellen saniert. Die Kosten für die Ertüchtigung betragen circa 53.000 Euro und werden durch den Bund getragen.

Archivfoto: bema

zurück