Pumpe von Baustelle gestohlen

Pumpe von Baustelle gestohlen

Karlsruhe (red) - Einen ungewöhnlichen Diebstahl hat die Polizei am Dienstag aus Karlsruhe gemeldet: Dort wurde von einer Großbaustelle eine Umwälzpumpe gestohlen. Diese wurde fachgerecht ausgebaut.

Die bislang unbekannten Täter entwendeten die Umwälzpumpe von einer Großbaustelle in der Alten Karlsruher Straße in Karlsruhe-Durlach. Der Diebstahl ereignete sich zwischen dem 22. und 27. August. Die Umwälzpumpe war Bestandteil einer Anlage und wurde aus dieser ausgebaut und entwendet, wie die Polizei mitteilt. Der Wert der Pumpe beläuft sich auf etwa 3.000 Euro. Die Täter ergriffen im Anschluss die Flucht.

Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Karlsruhe-Durlach telefonisch unter (07 21) 4 90 70 entgegen.

Symbolfoto: dpa

zurück