Neuer Schulleiter für Klosterschule

Neuer Schulleiter für

Baden-Baden (red) - Dr. Tobias Vorbach wird im September 2019 die Schulleitung der Klosterschule vom Heiligen Grab in Baden-Baden übernehmen. Er tritt damit die Nachfolge von Margarete Ziegler an.

Ziegler tritt nach 24 Jahren in der Schulleitung, davon 18 Jahre als Schulleiterin, zum Ende des Schuljahres ein Freistellungsjahr und und geht danach in Ruhestand, heißt es in einer Mitteilung der Schule.

Vorbach besuchte selbst die Klosterschule vom Heiligen Grab bis zum Abitur, danach studierte er an der Universität Karlsruhe Mathematik und Physik auf Lehramt und promovierte dort in der Abteilung für Didaktik der Physik. Nach mehreren Jahren als wissenschaftlicher Angestellter an der Universität Karlsruhe führte ihn das Referendariat zurück nach Baden-Baden.

Derzeit unterrichtet er am Gymnasium Hohenbaden in Baden-Baden und ist als Abteilungsleiter unter anderem für den naturwissenschaftlichen Bereich sowie den Schulversuch "Tablet an allgemeinbildenden Gymnasien" zuständig.

Vorbach ist 42 Jahre alt, verheiratet und hat drei Kinder.

Foto: Klosterschule

zurück