Umbau in "Spielkiste" läuft

Umbau in 'Spielkiste' läuft

Hügelsheim (sawe) - Im kommunalen Kinderhaus "Spielkiste" haben die Arbeiten begonnen. Startschuss für den Umbau und die Erweiterung der Einrichtung in der Hügelsheimer Ontariostraße war am 7. Januar.

Die Umbauarbeiten sind in drei Bauabschnitte eingeteilt und sollen, wenn alles planmäßig läuft, Ende Juni abgeschlossen sein. Im Bereich des ehemaligen Kaminzimmers werden Akustikdecken eingebaut, daher muss die bestehende Brandmeldeanlage angepasst werden.

Die Gemeindeverwaltung hatte drei Firmen in beschränkter Ausschreibung aufgefordert, ein Angebot abzugeben. Bis zum Abgabeschluss lag lediglich ein einziges der Firma Maier Solution aus Baden-Baden zum Preis von 8.636 Euro vor. Der Gemeinderat stimmte der Auftragsvergabe nun einhellig zu.

Foto: Schmidhuber

zurück