Kontrollen von Taxis und Mietwagen

Kontrollen von Taxis und Mietwagen

Rastatt, Baden-Baden, Bühl (red) - An drei Standorten sind im Verlauf des Mittwochs Taxis und Mietwagen kontrolliert worden. Die Beamten der Verkehrsdirektion Baden-Baden und des Verkehrskommissariats Offenburg haben 14 Fahrzeuge überprüft und dabei 19 Beanstandungen festgestellt.

Die Kontrollen wurden laut Mitteilung der Polizei an drei Standorten durchgeführt. Gemeinsam mit Mitarbeitern des Landratsamts Rastatt und der Stadt Baden-Baden wurden zwischen 9 Uhr und 14.30 Uhr Kontrollen im Bereich des Flughafens Karlsruhe/Baden-Baden sowie an den Bahnhöfen in Rastatt und Bühl vorgenommen.

Neben fehlenden Genehmigungen wurden unter anderem auch mangelhafte Alarmanlagen oder eine unzureichende Bereifung festgestellt. Entsprechende Verfahren wurden eingeleitet.

Symbolfoto: Martin Schutt/dpa

zurück