Zeugen halten Einbrecher fest

Zeugen halten Einbrecher fest

Hügelsheim (red) - Ein Einbruchsversuch eines 54-Jährigen in ein Vereinsheim in Hügelsheim ist am späten Sonntagabend durch aufmerksame Zeugen verhindert worden. Der Täter konne vorläufig festgenommen werden.

Gegen 22.30 Uhr machte sich der Mann laut Polizei daran, die Eingangstüre des Vereinsheins am Erländersee aufzubrechen. Zeugen bemerkten dies aber und eilten hinzu. Sie hielten den Mann fest, bis die Polizei eintraf.

Der Täter versuchte dann zunächst, die Beamten mit falschen Personalien zu täuschen - was ihm jedoch nicht gelang. Denn die Polizei konnte ihn anhand seiner Fingerabdrücke eindeutig identifizieren. Diese waren nämlich bekannt: Der Mann wurde bereits mit einem Haftbefehl wegen zurückliegender Eigentumsdelikte gesucht. Er kam ins Gefängnis.

Symbolfoto: red

zurück