http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Schüler für Erhalt des Schwimmbads in Obertsrot
Schüler für Erhalt des Schwimmbads in Obertsrot
05.02.2015 - 18:27 Uhr
Von Nora Zimpel, Alina Klumpp und Jonas Helf

Momentan ist noch ungeklärt, ob das Obertsroter Schwimmbad diesen Sommer öffnen wird. Grund für die drohende Schließung ist der mögliche Ausfall der Filteranlage. Die Stadt Gernsbach ist nach Aussagen des Bürgermeisters nicht bereit, die anfallenden Kosten zu tragen.

Die zahlreiche Beteiligung an der Umfrage zur Erhaltung des Schwimmbades veranschaulicht das große Interesse in der Bevölkerung, die Zukunft der Freizeiteinrichtung langfristig zu sichern. Für Jugendliche ist das Obertsroter Schwimmbad eine ruhige Alternative zum oftmals überfüllten Gernsbacher Igelbachbad. Außerdem findet für einige Klassen des Albert-Schweitzer-Gymnasiums (ASG) der Schwimmunterricht im Freibad Obertsrot statt. Es wird deshalb so gerne genutzt, da es das einzige Freibad in der Umgebung mit einer 50-Meterbahn ist. Die Schüler des ASG appellieren daher für die Erhaltung des Obertsroter Schwimmbades, um dort noch weitere schöne Sommer verbringen zu können.

Die Autoren besuchen die Klasse 9a des Albert-Schweitzer-Gymnasiums Gernsbach.

Foto: pr

BeiträgeBeitrag schreiben 

Von Dr Eckehard Arnold Hilf am Mittwoch, 11.02.2015 um 01:13 Uhr
Schüler für Erhalt des Schwimmbads in Obertsrot
Wenn man am Ball bleibt, kann man was bewegen:
Am 10. und 7. Februar 2015 haben die Fraktionen von CDU und SPD jeweils ihre Beschlüsse bekannt gegeben, ihr im Gemeinderat-Wahlkampf abgegebenes Votum für den Erhalt der Bäder in den Orten von Stadt Gernsbach wahr zu machen. Schon im letzten Jahr hatten die Freien Bürger sich dafür ausgesprochen. Nun wird noch ein parteiübergreifender Antrag der Stadtverwaltung vorgelegt, sodass am 16. März im Gemeinderat eine Abstimmungsmehrheit für die stufenweise Sanierung der wichtigsten technischen Anlagen der Bäder, nämlich ihrer Filter, zu Stande kommen kann. Kommt alle dazu, Beginn 18 Uhr, Rathaus oder wo immer auch der Ort - hier oder im Stadtanzeiger - bekannt gegeben wird.

Auf diesen Beitrag antworten

www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Noch ist die Vermietung von Waschmaschinen und Bekleidung in Deutschland ein Nischenmarkt. Glauben Sie, dass sich das durchsetzt?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen