http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Deutsche Meister und mehr
Deutsche Meister und mehr
09.02.2015 - 18:50 Uhr
Von Malte Wolski

und Justus Baumgarten

Bestimmt kennen Sie Carl Dohmann, der als Geher bei den Europameisterschaften in Zürich Platz 15 über 50 km und auch bei den Deutschen Meisterschaften schon mehrfach Erfolge erzielen konnte. Der SCL Heel hat natürlich auch noch andere erfolgreiche Athleten wie zum Beispiel. Adam Domicz, der Vizeweltmeister der Senioren über 110 Meter Hürden und gleichzeitig auch Trainer beim SCL Heel ist. Er trainiert die Sprintergruppe, eine der vielen Trainingsgruppen beim SCL Heel. Hier trainiert auch Aphiwat Stein, ein sehr erfolgreicher Athlet, welcher schon viele Siege erringen konnte. Es gibt für jede Altersklasse das richtige Training, von jung bis "alt". Für die kleinen unter uns (die Fünf- bis Siebenjährigen) gibt bei Katerina Tougaard, Miriam Zekanovic und Heiko Drexler Training. Dieselben Trainer trainieren auch die 8- bis 9- Jährigen. Die etwas älteren (Zehn- bis Zwölfjährigen) trainieren bei Julia Bossert und Gerd Zeitvogel. Die Jugend wird von Bernd Hefter, der auch erster Vorstand vom SCL Heel und Sprecher bei SWR 1 ist, sowie Marek und Michael Janus trainiert. Von Ina Paaschen, ehemalige DDR-Weitspringerin, wird die Jugend im Mehrkampf trainiert. Bei ihr trainieren Robert Warth und Florian Wehrling, welche auch schon viele Erfolge erzielt haben. Die Jugendwurfgruppe wird von Marek Janus geleitet. Er hat mit seiner Athletin Leia Braunagel eine sehr erfolgreiche Werferin in seiner Trainingsgruppe. Für die Erwachsenen gibt es bei Heidrun Rosch "Bodyfit", bei Barbara Mayer Nordic Walking und bei Stephan Schürer können sie ihr Lauftraining absolvieren.

Das Aumattstadion ist das Zentrum der Athleten. Hier fanden schon öfters wichtige Wettkämpfe, Fußballspiele sowie auch Leichtathletik-Meetings statt. Im Aumattstadion spielte sogar schon die DFB U18-Mannschaft gespielt. Insgesamt hat der SCL Heel Baden-Baden ca. 420 Mitglieder, die bei schlechtem Wetter auch in die vereinseigene Halle wechseln können. Dort gibt es verschiedene Trainingsgeräte, an denen trainiert werden kann. Der Verein hat im Laufe der Vereinsjahre viele Top-Athleten hervorgebracht.

Der SCL Heel freut sich über jede weitere Anmeldung.

Die Autoren besuchen die Klosterschule vom Heiligen Grab in Baden-Baden.

BeiträgeBeitrag schreiben 
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Noch ist die Vermietung von Waschmaschinen und Bekleidung in Deutschland ein Nischenmarkt. Glauben Sie, dass sich das durchsetzt?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen