http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
"Ja, ich würde sehr gerne selber mitspielen"
Jason Segel spielt in 'How I Met Your Mother'. Foto: dpa
10.02.2015 - 18:48 Uhr
Von Lara Klässner

und Nina Eisele

Interview mit der Schülerin Lisa Strobel-Vogt (15 Jahre) über die US-Fernsehserie "How I Met Your Mother".

Worum geht es in der Serie "How I Met Your Mother"?

Ted Mosby (Josh Radnor, 40 Jahre) erzählt seinen zwei Kindern, wie er ihre Mutter kennengelernt hat. Die Erzählung ist sehr ausführlich und erzählt quasi seine ganze Lebensgeschichte.

Warum findest Du "How I Met Your Mother" gut?

Ich finde, dass es sehr witzig gemacht ist. An einigen Stellen kann man gut die Gefühle der Personen verstehen. Es gibt gute Kontraste zwischen den Personen, sie ergänzen sich und man kann eigentlich auf niemanden verzichten.

Wer ist Deine Lieblingsperson?

Barney Stinson (Neil Patrick Harris, 41 Jahre). Er ist zwar ein ziemlicher Draufgänger, aber dennoch hat er ein großes Herz, welches sich gegen Ende der Staffel auch zeigt.

Findest Du, dass Lily Aldrin (Alyson Hannigan, 40 Jahre) und Marshall Eriksen (Jason Segel, 35 Jahre) zusammenpassen?

Ja! Sie ergänzen sich super und kennen sich, seit sie auf die Highschool gehen. Man kann nicht sagen, warum sie zusammenpassen, aber sie tun es.

Wie findest Du es, dass Barney und Robin Scherbatsky (Cobie Smulders, 32 Jahre) heiraten?

Ich hätte das niemals gedacht! Aber irgendwie passen sie zusammen, weil sie so "bro-mäßig" zusammen sind. Ich war total traurig, dass sie sich dann später getrennt haben, vor allem weil Barney ihr einen so schönen Heiratsantrag gemacht hat.

Ist Ted in seinen Erzählungen zu ausführlich?

Naja, manche Folgen sind eigentlich überflüssig, aber im Gesamtbild ist die Serie sehr gut gemacht. Wenn Ted nicht so ausführlich erzählen würde, wäre es nicht so witzig, und es würde einfach etwas fehlen. Außerdem würde es dann nicht so viele Folgen geben.

Würdest Du gerne in der Serie mitspielen und wenn ja, welche Person würdest Du gerne sein?

Ja, ich würde sehr gerne mitspielen. Also wenn ich mir eine Person aussuchen dürfte, würde ich als Robin mitspielen, weil sie ein lockerer Typ ist und Barney heiratet.

Findest Du die Dialoge gut?

Ich habe mir schon die englischen Folgen angesehen und finde diese besser. Es ist natürlich schwer, so was ins Deutsche zu übersetzen, aber die Dialoge sind trotzdem alle "üüüberkrass".

Wenn Du das Ende der Serie "How I Met Your Mother" nicht gesehen hättest, wie würdest Du es Dir vorstellen?

Ich hätte mir einen Kuss von Ted und seiner Frau, um die es in allen Staffeln geht, gewünscht.

Die Autorinnen gehen in die Klasse 9b (Gymnasium Hohenbaden).

BeiträgeBeitrag schreiben 
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Noch ist die Vermietung von Waschmaschinen und Bekleidung in Deutschland ein Nischenmarkt. Glauben Sie, dass sich das durchsetzt?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen