http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Zehn Jahre Youtube - unglaubliche Fakten
11.02.2015 - 17:30 Uhr
Von Jonas Seiler

YouTube wird 10 Jahre alt und hat in dieser Zeit einiges erreicht. Hier sind einige atemberaubende Fakten über YouTube: Pro Monat werden weltweit circa sechs Milliarden Stunden Videomaterial von über eine Milliarde Nutzern auf YouTube angesehen, damit gibt es ungefähr vier Milliarden Videobetrachtungen pro Tag.

Aktuell werden auf YouTube ungefähr 100 Stunden Videomaterial jede Minute hochgeladen. Die amerikanischen TV-Gesellschaften ABC , CBS und NBC haben so viel nicht einmal in den letzten 30 Jahren zustande gebracht. Im Jahre 2017 wird der Anteil an Videomaterial von YouTube 80 bis 90 Prozent des Gesamtvolumens des Internets belegen. Ein Mensch würde etwa fünf Millionen Jahre benötigen, um das Videomaterial eines Monats zu sehen.

20 Prozent der Zuschauer klicken das ausgewählte Video bereits nach zehn Sekunden wieder weg, 45 Prozent nach einer Minute und 60 Prozent nach zwei Minuten. Zu den beliebtesten Inhalten gehören Nachrichten mit 33 Prozent und Musik mit ebenfalls knapp einem Drittel.

Der Hit "Gangnam Style" des koreanischen Rappers PSY schaffte es als erster im Dezember 2012 die 1-Milliarde-Klick-Marke zu erreichen. Mitte 2013 war er bereits bei 1,5 Milliarden Klicks. Aktuell hat das Lied 2,25 Milliarde Klicks auf YouTube. Zurzeit existieren mehr als 100 000 Parodien des Liedes, diese haben gemeinsam insgesamt ungefähr 20 Millionen Klicks pro Tag. Allein mit dem Original bekam YouTube umgerechnet sechs Millionen Euro aus Werbung, wovon eine Million Euro an PSY gingen.

Laut eigenen Angaben lag der Gesamtumsatz aus Werbung 2012 bei ungefähr vier Milliarden Dollar. Im Vergleich mit 2011 ist das eine Steigerung von 60 Prozent. Bis 2017 sollen etwa zwei Drittel des weltweiten Datenaufkommens aus Videos bestehen, was ungefähre 11,2 Exabyte entsprächen, was ungefähr 12025908429 Gigabyte wären.

Der Autor besucht die Klasse 9a des Pädagogiums.

BeiträgeBeitrag schreiben 
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Noch ist die Vermietung von Waschmaschinen und Bekleidung in Deutschland ein Nischenmarkt. Glauben Sie, dass sich das durchsetzt?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen