http://www.badisches-tagblatt.de/Sportlerwahl/
Projekt :" Kicken und Lesen"
Projekt :' Kicken und Lesen'
21.03.2017 - 10:39 Uhr
Von Kai Reishauer

Letztes Schuljahr trafen wir uns zum "Kicken und Lesen" mit Schülern und den Sportlehrern Herr Rais und Herr Gölles. An einem Nachmittag waren wir bei einem Länderspiel der deutschen U2 Nationalmannschaft.

Am Wochenende vom 25. Und 26. Juni vergangenen Jahres waren Maximilian und ich auf einem Fußball-Camp in Freiburg. Am ersten Tag stand Stationentraining an. Dort mussten wir zum Beispiel Hütchen abschießen, Hindernisse umdribbeln und auf Tore schießen.

Der Sonntag war für uns etwas ganz Besonderes. Wir waren im Stadion des großen SC Freiburg. Dort haben wir viel gelesen und durften sogar in den Innenraum des Stadions. Nachmittags haben wir eine Mini-WM veranstaltet, bei der Italien gewonnen hat. Am 31. März dieses Jahres treffen wir uns wieder zu einem Fußballtag. Ich freue mich schon darauf, alle wiederzusehen.

Kai Reishauser besucht in der Bühler Aloys-Schreiber-Schule die Partnerklasse 8b.

BeiträgeBeitrag schreiben 
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Auch in der neuen Staffel des RTL-Dschungelcamps müssen die Teilnehmer Insekten verspeisen. Würden Sie bei dem Getier zugreifen?

Ja, auf jeden Fall.
Kommt auf das Tier an.
Kommt darauf an, wieviel Geld ich dafür bekomme.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen