http://www.badisches-tagblatt.de/Sportlerwahl/
Vom Kuhreiten bis zum Kickboxen
Vom Kuhreiten bis zum Kickboxen
23.03.2017 - 17:07 Uhr
Von Josélie Graz

und Amelie Matusche

Baden-Baden - "Welche Sportarten treibt die Baden-Badener Jugend?"Dieser Frage sind die Autorinnen sowohl auf sozialen Netzwerken als auch persönlich, in den vergangenen Wochen nachgegangen. Die beliebteste Sportart der Jugendlichen, die zwischen zehn und 16 Jahre alt sind, konnten wir allerdings nicht herausfinden, da die Vielfalt der sportlichen Aktivitäten enorm ist. Auch wenn die klassischen Sportarten, wie Tennis, Fußball und Tanzen, am meisten vertreten sind, sprangen uns auch ungewöhnliche Hobbys ins Auge. Sehr besonders war beispielsweise das "Kuhreiten". Dies wurde uns als "yogaähnliche Beruhigung" und "prima Ersatz zum Reiten eines Pferdes" beschrieben. An kreativen Ideen für Freizeitaktivitäten fehlt es der Baden-Badener Jugend jedenfalls nicht. Genug Auswahl gibt es aber auf jeden Fall.

Die Autorinnen besuchen die Klasse 8a des Gymnasiums Hohenbaden in Baden-Baden.

BeiträgeBeitrag schreiben 
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die SPD will ein Volksbegehren für gebührenfreie Kitas und Kindergärten starten. Wie ist Ihre Haltung dazu?

Ich würde mich daran beteiligen und dafür stimmen.
Ich würde mit Nein stimmen.
Ich würde kein Votum abgeben.


www.los.de/los-rastatt/lrs/
Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen