http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Sanierung der Toiletten auf Wunschliste
Sanierung der Toiletten auf Wunschliste
24.03.2017 - 11:09 Uhr
Von Carlos Tersigni, Cihat Tasli, und Max Pantschenko

Wie kann die Mediengestaltung an der August-Renner-Realschule Rastatt (ARRS) verbessert werden? Diese Frage wollten Schüler der Bildungseinrichtung im Rahmen einer Umfrage beantworten. 66 Schüler der Klassenstufen sieben und acht nahmen an der Umfrage teil. Auch Vorschläge für den Umbau und die Renovierung des Schulgebäudes waren Inhalt der Umfrage.

Bei der Auswertung wurde klar, dass ein Großteil der Schüler einen Bedarf sieht, die Toiletten und die Turnhalle zu renovieren. Zudem äußerten die Schüler die fehlende mediengerechte Ausstattung der Klassenzimmer. So sei mit der Einrichtung des W-LAN bereits ein Schritt in die richtige Richtung gemacht, allerdings würde eine Ausstattung jedes Klassenzimmers mit Beamer sowie Laptop eine Nutzung desselben begünstigt.

Der Rektor der Schule, Stefan Funk, machte in einem Interview mit den Schülern deutlich, dass die Anliegen der Schüler in naher Zukunft durchgeführt werden können, da der Schulleitung diese Dinge auch schon lange auf dem Herzen lägen. Sicher sei, dass die Toiletten im A-Gebäude und die Ausstattung der naturwissenschaftlichen Räume verbessert werden sollen. Die restliche Umgestaltung sei allerdings abhängig von der Planung des Haushalts der Stadt Rastatt und von der Verteilung der Fördergelder des Bunds. Somit sei zum momentanen Zeitpunkt ungewiss, wann und in welchem Umfang die August-Renner-Realschule auf den neusten Stand gebracht wird.

Die Autoren besuchen die Klasse 9d der August-Renner-Realschule Rastatt.

BeiträgeBeitrag schreiben 
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Noch ist die Vermietung von Waschmaschinen und Bekleidung in Deutschland ein Nischenmarkt. Glauben Sie, dass sich das durchsetzt?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen