http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Die Schwierigkeit, einen Artikel zu schreiben
Die Schwierigkeit, einen Artikel zu schreiben
30.03.2017 - 12:25 Uhr
Im Verlauf des BT-Projekts sollten wir einen Artikel schreiben. Schon bei der Auswahl des Themas gab es erhebliche Schwierigkeiten, deshalb entschlossen wir, einen Artikel darüber zu schreiben, wie schwierig es ist einen Artikel zu schreiben.

Die erste Hürde ist direkt, wie bei uns, das Thema. Man muss sich ein einmaliges Thema suchen, damit man nicht das gleiche behandelt wie eine andere Gruppe. Das Thema muss aber auch interessant sein. Danach muss man den Stil auswählen, und sich einen Text zum Thema ausdenken. Da es aber viele verschiedene Varianten von Textstilen gibt, ist die Entscheidung schwer, welchen man nimmt.

Wenn man dann die Entscheidung getroffen hat, steht man vor dem Problem der Informations-Filterung welche Informationen sind interessant für den Leser, und welche Infos sind belanglos. Diese Informationen muss man aus der Quelle herausfiltern. Sie in die richtige Reihenfolge bringen, und das in einem logischen Zusammenhang. Wenn man das geschafft hat, bleibt die letzte Hürde des Ausformulierens. Diese Hürde beinhaltet das Verbinden der Informationen und man muss die Informationen noch in den Text bringen. Eventuell muss man auch noch Informationen erklären. Das alles macht es sehr kompliziert.

Die Autoren besuchen die Klasse 8b des Gymnasiums Hohenbaden in Baden-Baden.

BeiträgeBeitrag schreiben 
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Für eine Mehrheit der Deutschen ist Armut ein großes gesellschaftliches Problem. Glauben Sie, dass die Kluft zwischen Arm und Reich größer wird?

Ja.
Nein.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen