http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Der Weg zum Eishockeytrainer
Der Weg zum Eishockeytrainer
03.04.2017 - 11:10 Uhr
Von Nelly Karche, Luna Huber und Geraldine Rulec

Das Training der Young Rhinos wird von Dirk Hensel (43) geleitet. Trainiert wird jeden Dienstag und Donnerstag von 17.15 bis 18.30 Uhr. Das Training findet in der Eishalle in Hügelsheim statt. Dirk Hensel trainiert die Altersgruppen von 2001 bis 2004 seit drei Jahren.

Ein Trainer der Young Rhinos stellte sich zur Verfügung, uns ein paar Fragen zu seinem Training zu beantworten. Dabei haben wir erfahren, dass es nicht sein Hauptberuf ist, sondern ein ehrenamtlicher Job. In seiner Kindheit spielte er selbst erfolgreich Eishockey und wurde deshalb Eishockeytrainer. Das Training beginnt mit dem Warmlaufen der Spieler anschließend werden Schlittschuhlaufübungen, Schlägerübungen, Passübungen und am Ende ein Spiel gespielt. Um Eishockeytrainer zu werden, braucht man Spaß an Eishockey und viel Freizeit. Man muss sich als Trainer vor dem Training vorbereiten, weil man nicht immer dasselbe machen möchte, im Internet findet man gute Übungen.

Die Autoren besuchen die Klasse 8c der Maria-Gress-Schule in Iffezheim.

BeiträgeBeitrag schreiben 
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Für eine Mehrheit der Deutschen ist Armut ein großes gesellschaftliches Problem. Glauben Sie, dass die Kluft zwischen Arm und Reich größer wird?

Ja.
Nein.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen